+
Komplett ausgebrannt: Die Langenbacher Holzhütte im Stil eines Saloons.

Fünf Personen retten sich vor Flammen

Löschversuche gescheitert: Hütte in Langenbach brennt ab

  • schließen

Langenbach - In einem Langenbacher Gewerbegebiet ist am Donnerstagabend eine Hütte komplett abgebrannt. Fünf Personen konnten sich retten, ihre Löschversuche scheiterten jedoch.

Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte mussten am Donnerstagabend zu einem Einsatz in das Gewerbegebiet Großer Anger in Langenbach ausrücken. Gegen 21.30 Uhr brannte dort eine auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt stehende Holzhütte, die regelmäßig für Zusammenkünfte genutzt wird. 

Zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Brandes befanden sich laut Polizei fünf Personen in der Hütte.  Plötzlich sei es im Bereich einer Eckbank zu einer Stichflamme gekommen, das Feuer habe sich danach rasch ausgebreitet. Die fünf Personen flüchteten aus der Hütte und alarmierten die Feuerwehr. Sie versuchten noch selbst, den Brand mit einem Feuerlöscher und einem Gartenschlauch zu löschen - vergeblich. 

Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen

Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Langenbach, Freising und Oberhummel eingesetzt. Die Hütte wurde durch das Feuer total zerstört. Außerdem wurde ein in der unmittelbaren Nähe der Hütte geparkter Nissan beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand. 

Die Kripo Erding hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Anhaltspunkte für ein Brandstiftungsdelikt liegen laut Polizei nicht vor.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Diese Bands spielen beim Freisinger Altstadtfest am 14. Juli
Die Bands für das Freisinger Altstadtfest stehen fest. Man setzt 2017 auf eine gesunde Mischung - und wartet mit bunten Bands auf.
Diese Bands spielen beim Freisinger Altstadtfest am 14. Juli
Der Synthie-Pop lebt
Mit den Synthie-Pop-Helden von Alphaville aus Münster erreichte das Uferlos-Festival am Sonntag einen würdigen Abschluss. Es war ein begeisternder Ausflug in die …
Der Synthie-Pop lebt
Nördliche Ortsteile müssen sich gedulden
Das bayerische Breitband-Förderprogramm zum Ausbau des „Schnellen Internet“ kommt laut einschlägigen Informationen aus der Politik zügig voran. Allerdings: So schnell …
Nördliche Ortsteile müssen sich gedulden
Flughafen: Zivilfahnder schnappen Schnaps-Dieb
Ein Schnaps-Dieb konnte in der Tankstelle an der Nordallee am Flughafen geschnappt werden. Er kehrte zum dritten Mal zum Tatort zurück.
Flughafen: Zivilfahnder schnappen Schnaps-Dieb

Kommentare