+

Aus dem Polizeibericht

Motorradunfall in Langenbach: Unschuldigem Biker droht trotzdem Strafe

Bei einem Unfall am Mittwoch gegen 17 Uhr im Langenbacher Ortsteil Oberhummel wurde ein Motorradfahrer leicht verletzt. Obwohl der Biker laut Polizei nicht Schuld an dem Zusammenstoß war, wird gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Langenbach - Gegen 17 Uhr fuhr ein Moosburger Autofahrer am Mittwoch mit seinem BMW in Oberhummel von der Isarstraße in die Kirchstraße. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Langenbacher, der mit einem BMW-Motorrad unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt ins Klinikum Freising gebracht.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass bei dem Biker „aufgrund diverser Rauschgiftverstöße eine unanfechtbare Entziehung der Fahrerlaubnis vorlag“, teilte die Polizei Freising mit. Das bedeutet, dass gegen den Motorradfahrer ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein eingeleitet wurde.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von zirka 4000 Euro. Die Verkehrsregelung und die Fahrbahnreinigung übernahm die Feuerwehr Ober- und Niederhummel, die mit einem Fahrzeug und zehn Mann vor Ort war.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ganz Freising hat den Tunnelblick
In einer kleinen Nische wacht die Holzfigur der Heiligen Barbara über die Arbeiten. Doch die Mineure, die sich bereits 30 Meter unter Vötting vorgegraben haben, …
Ganz Freising hat den Tunnelblick
Radler sollen Vorrang haben
Ihr Botschaft war deutlich zu sehen: Mit einem zehn Meter breiten Banner überspannten grüne Mitglieder des Stadtrats, Ortsverbands und engagierte Radler nun die …
Radler sollen Vorrang haben
Darum ist Freising die jüngste Stadt Bayerns
Für junge Menschen steht Bayern neben Baden-Württemberg und dem Nordwesten Deutschlands als Wohnort besonders hoch im Kurs.
Darum ist Freising die jüngste Stadt Bayerns
Einer, der fehlen wird
Dass Pfarrer Heinz Winkler beliebt ist in Allershausen, das wusste man. Aber bei seiner Verabschiedung zeigte sich deutlich: Dieses Verhältnis zwischen Gemeinde und …
Einer, der fehlen wird

Kommentare