+

Aus dem Polizeibericht

Motorradunfall in Langenbach: Unschuldigem Biker droht trotzdem Strafe

Bei einem Unfall am Mittwoch gegen 17 Uhr im Langenbacher Ortsteil Oberhummel wurde ein Motorradfahrer leicht verletzt. Obwohl der Biker laut Polizei nicht Schuld an dem Zusammenstoß war, wird gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Langenbach - Gegen 17 Uhr fuhr ein Moosburger Autofahrer am Mittwoch mit seinem BMW in Oberhummel von der Isarstraße in die Kirchstraße. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Langenbacher, der mit einem BMW-Motorrad unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt ins Klinikum Freising gebracht.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass bei dem Biker „aufgrund diverser Rauschgiftverstöße eine unanfechtbare Entziehung der Fahrerlaubnis vorlag“, teilte die Polizei Freising mit. Das bedeutet, dass gegen den Motorradfahrer ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein eingeleitet wurde.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von zirka 4000 Euro. Die Verkehrsregelung und die Fahrbahnreinigung übernahm die Feuerwehr Ober- und Niederhummel, die mit einem Fahrzeug und zehn Mann vor Ort war.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Beim Dachdecken: Bauherr (26) stürzt in die Tiefe und verletzt sich schwer
Ein schwerer Unfall hat sich am Montag auf einer Gammelsdorfer Baustelle ereignet: Dort stürzte ein junger Bauherr während Dacharbeiten in die Tiefe. Er wurde schwer …
Beim Dachdecken: Bauherr (26) stürzt in die Tiefe und verletzt sich schwer
Für Freisinger Nachwuchs-Streicher wird ein Traum wahr
Das passt: Der preisgekrönte Nachwuchs-Streicher Simon Burzin darf künftig eine historische Viola spielen. Mit dem klangvollen Instrument ist aber auch eine traurige …
Für Freisinger Nachwuchs-Streicher wird ein Traum wahr
Betrunken mit dem Auto überschlagen
Einen spektakulären Unfall „baute“ ein 34-jähriger Unternehmer aus Frankfurt in der Rastanlage Fürholzen West.
Betrunken mit dem Auto überschlagen
Viele nette Ideen und ein paar Highlights
2015 gab es „zamma“, das oberbayerische Kulturfestival. Dann gab es 2016 den Nachfolger „mitanand“. Jetzt gibt es Ende Oktober nochmal „mitanand“. Klein, aber fein soll …
Viele nette Ideen und ein paar Highlights

Kommentare