Bluttat vor Neuraum: Polizei fasst weitere Täter

Bluttat vor Neuraum: Polizei fasst weitere Täter
+
Während der Bauphase 1 an der Langenbacher Brücke über die Ex-B11 empfiehlt das Straßenbauamt die Umleitung über die Autobahn A92 (blau). Alternativ kann über Oberhummel ausgewichen werden (grün).

Neubau der Langenbacher Brücke

St2350 (B11) ab 24. Mai voll gesperrt - das sind die Umleitungen

  • schließen
  • Armin Forster
    Armin Forster
    schließen

Langenbach - Die Brücke von Langenbach nach Oberhummel wird vollständig abgebrochen und erneuert. Dazu wird die St2350 (Ex-B11) voll gesperrt. Wir erklären die Umleitungen.

Im Auftrag des Staatlichen Bauamts Freising wird die bestehende Brücke der Kreisstraße FS13 über die Staatsstraße St2350 zwischen Langenbach und Oberhummel vollständig abgebrochen und erneuert (wir haben berichtet). Die Bauarbeiten sind in mehrere Bauphasen unterteilt und dauern bis Ende November 2016 an. In Bauphase 1 wird nun die St2350 ab Dienstag, 24. Mai, bis voraussichtlich Montag, 13. Juni, im Bereich der Brücke voll gesperrt.

Das Staatliche Bauamt Freising empfiehlt die Umfahrung über die Autobahn A92. Zusätzlich sind folgende Umleitungsstrecken ausgeschildert:

  • Von Freising in Richtung Moosburg: Der Verkehr wird an der Baustelle auf die FS13 über Oberhummel umgeleitet. Man fährt weiter auf die Kreisstraßen ED19 und ED24 und nimmt dann die St2331 in Richtung Moosburg. Ein kurzer Ausflug in den Erdinger Landkreis ist also nicht zu umgehen. Die Umleitung in die Gegenrichtung verläuft analog.
  • Die Orte Langenbach und Haag können wie folgt erreicht werden: Von Moosburg kommend wird der Verkehr normal über die FS13 geführt. Man kann also vor der Brücke abfahren. Aus Richtung Freising fährt man über Zolling nach Haag. Langenbach ist wie gewohnt über die St2350 (Ex-B11) erreichbar. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

776 Flüchtlinge finden keine Wohnung
2285 Flüchtlinge zählte man im September und Oktober des vergangenen Jahres im Landkreis Freising. Das war der bisher höchste Stand. Derzeit sind 2099 Asylbewerber im …
776 Flüchtlinge finden keine Wohnung
Schwerer Diebstahl im Wertstoffhof
Die Freisinger Polizei Freising führt Ermittlungen gegen einen Beschäftigten der Stadt Freising wegen des Verdachtes des „besonders schweren Falls des Diebstahls“ – …
Schwerer Diebstahl im Wertstoffhof
Junge Ladendiebinnen (10 und 11 Jahre alt) auf frischer Tat ertappt
Sie versuchten einiges mitgehen zu lassen - wurden aber noch rechtzeitig angehalten. Die Polizei verständigte dann die Eltern.
Junge Ladendiebinnen (10 und 11 Jahre alt) auf frischer Tat ertappt
Freising: Hochwassergefahr? Pegelstände unter stetiger Beobachtung
Die Bilder von 2013 hat jeder noch vor Augen: Isar und Moosach traten über die Ufer und sorgten mit einem Jahrhunderthochwasser für massive Schäden. In Freising ist man, …
Freising: Hochwassergefahr? Pegelstände unter stetiger Beobachtung

Kommentare