+
Während der Bauphase 1 an der Langenbacher Brücke über die Ex-B11 empfiehlt das Straßenbauamt die Umleitung über die Autobahn A92 (blau). Alternativ kann über Oberhummel ausgewichen werden (grün).

Neubau der Langenbacher Brücke

St2350 (B11) ab 24. Mai voll gesperrt - das sind die Umleitungen

  • schließen
  • Armin Forster
    Armin Forster
    schließen

Langenbach - Die Brücke von Langenbach nach Oberhummel wird vollständig abgebrochen und erneuert. Dazu wird die St2350 (Ex-B11) voll gesperrt. Wir erklären die Umleitungen.

Im Auftrag des Staatlichen Bauamts Freising wird die bestehende Brücke der Kreisstraße FS13 über die Staatsstraße St2350 zwischen Langenbach und Oberhummel vollständig abgebrochen und erneuert (wir haben berichtet). Die Bauarbeiten sind in mehrere Bauphasen unterteilt und dauern bis Ende November 2016 an. In Bauphase 1 wird nun die St2350 ab Dienstag, 24. Mai, bis voraussichtlich Montag, 13. Juni, im Bereich der Brücke voll gesperrt.

Das Staatliche Bauamt Freising empfiehlt die Umfahrung über die Autobahn A92. Zusätzlich sind folgende Umleitungsstrecken ausgeschildert:

  • Von Freising in Richtung Moosburg: Der Verkehr wird an der Baustelle auf die FS13 über Oberhummel umgeleitet. Man fährt weiter auf die Kreisstraßen ED19 und ED24 und nimmt dann die St2331 in Richtung Moosburg. Ein kurzer Ausflug in den Erdinger Landkreis ist also nicht zu umgehen. Die Umleitung in die Gegenrichtung verläuft analog.
  • Die Orte Langenbach und Haag können wie folgt erreicht werden: Von Moosburg kommend wird der Verkehr normal über die FS13 geführt. Man kann also vor der Brücke abfahren. Aus Richtung Freising fährt man über Zolling nach Haag. Langenbach ist wie gewohnt über die St2350 (Ex-B11) erreichbar. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feuer in Grafendorf: Traktor auf Hof ausgebrannt
Grafendorf - Zu einem Brand auf einem Grafendorfer Hof musste am Montagabend die Feuerwehr ausrücken: Ein Traktor war in Flammen aufgegangen.
Feuer in Grafendorf: Traktor auf Hof ausgebrannt
Sturzbetrunkene Frau (46) verletzt Bundespolizisten am Flughafen
Flughafen - Eine 46-Jährige hatte sich am Montag mit reichlich Alkohol auf ihren Karibik-Urlaub eingestimmt: So sturzbetrunken, wie sie war, durfte sie aber nicht mehr …
Sturzbetrunkene Frau (46) verletzt Bundespolizisten am Flughafen
Nachwuchs der Musikschule Ampertal zeigt sein Können
Kranzberg - Hoch oben auf dem Pantaleonsberg erklangen am vergangenen Freitag wunderbare Töne. Der Grund dafür war das Konzert „Junges Podium“ der Musikschule Ampertal, …
Nachwuchs der Musikschule Ampertal zeigt sein Können
Minus 18,2 Grad: Obdachlose sind in Gefahr
Landkreis - Mit minus 18,2 Grad wurde in der Nacht zum Montag am Messpunkt Flughafen einer der niedrigsten Werte in ganz Bayern gemessen. Seit zwölf Jahren war es hier …
Minus 18,2 Grad: Obdachlose sind in Gefahr

Kommentare