+

Einbruch in Tankstelle

Langfinger auf Zigarettenjagd

Dietersheim - Gegen 3.25 Uhr schlugen in der Nacht auf Samstag bislang unbekannte Täter die Glastüre zu einem Tankstellengebäude an der Hauptstraße im Echinger Ortsteil Dietersheim ein. Nachdem sie in den Verkaufsraum eingedrungen waren, schienen die Einbrecher nur ein Ziel zu haben: Sie nahmen insgesamt rund 1500 Schachteln Zigaretten im Wert von circa 7500 Euro an sich.

„Sofort nach Eingang der Meldung wurde eine Nahbereichsfahndung eingeleitet“, teilte Polizeikommissar Stefan Stuiber von der PI Neufahrn mit. Im Zuge der Fahndung, bei der auch Kräfte des benachbarten Polizeipräsidiums München und ein Diensthundeführer eingesetzt waren, konnte in einem nahen Waldstück die Tatbeute, die von den Tätern bei ihrer Flucht zurückgelassen worden war, aufgefunden und sichergestellt werden. Von den Tätern fehlt bislang allerdings jede Spur. Sie konnten unerkannt flüchten.

An dem Tankstellengebäude entstand außerdem erheblicher Sachschaden, der auf rund 3000 Euro beziffert wird. Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch bezeihungsweise zu den geflohenen Tätern nimmt die Polizei Neufahrn unter der Telefonnummer (0 81 65) 9 51 00 entgegen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Heiliggeistgasse blüht auf
Freising – Die Heiliggeistgasse in Freising erlebt in diesem Jahr einen späten Frühling: Seit Montagvormittag sorgen sieben Bäume in orangfarbenen und roten Großkübeln …
Die Heiliggeistgasse blüht auf
Anlieger wollen keine Fahrradstraße
Vorreiter beziehungsweise Vorradler in punkto Fahrradfreundlichkeit sind in Eching die Grünen. Die erste Echinger Fahrradstraße, zu der die Hollerner Straße werden …
Anlieger wollen keine Fahrradstraße
„Mal schauen, ob und wann das kommt“
Die A 9 macht Lärm. Schweitenkirchen im Landkreis Pfaffenhofen soll als Pilotprojekt eine „mobile Lärmschutzwand“ bekommen. So hat es CSU-MdB Erich Irlstorfer verkündet …
„Mal schauen, ob und wann das kommt“
Silvia Dietrich gibt nun den Ton an
Aller guten Dinge sind hoffentlich drei. Nach Andreas Greinwald als kommissarischer Vorsitzender und Edmund Eisler, der im Juli 2016 erst gewählt worden war, übernimmt …
Silvia Dietrich gibt nun den Ton an

Kommentare