Langfinger-Trio flüchtet nach Österreich

Hallbergmoos - Unangenehm fielen in der Nacht auf Sonntag drei Burschen aus dem Jugendwerk Birkeneck auf. Mit einem gestohlenen Golf unternahmen sie einen Ausflug bis ins Salzkammergut.

Als Sonntagvormittag der Polizei Neufahrn gemeldet wurde, dass in der Mathildenstraße ein älterer grauer Golf gestohlen worden war, "fiel der Verdacht sofort auf das Ausreißer-Trio", wie es im Pressebericht heißt. Einer der Drei, ein 17-Jähriger, wurde dann schon am Sonntagnachmittag von der oberösterreichischen Polizei in Ebensee auf frischer Tat dabei ertappt, wie er gerade ein Krad stehlen wollte. Er sitzt dort nun vorläufig ein.

Am Sonntagabend, gegen 20.10 Uhr entdeckte dann die Simbacher Polizei den ausgeschriebenen Golf - mit den zwei anderen Jugendlichen (beide 16) im Fahrzeug. Die beiden konnten zunächt durch Abbiegemanöver entkommen und stellten das Fahrzeug an der Simbacher Inntalklinik ab. Bei der anschließenden Fahndung wurde einer der beiden am örtlichen Kolpingshaus festgenommen. Da dieser Täter noch eine offene Bewährung hat, wurde Haftbefehl erlassen.

Der dritte Jugendliche ist nach Angaben der Neufahrner PI noch flüchtig, "dürfte seine ,Freiheit' aber auch nicht mehr allzu lange genießen."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

MVV führt 365-Euro-Ticket ein: Zwei Gruppen profitieren - SPD reagiert kritisch
Schüler und Azubis fahren ab Sommer für einen Euro am Tag. Die Gesellschafterversammlung des MVV hat am Freitag einer Finanzierung zugestimmt. Der SPD geht das nicht …
MVV führt 365-Euro-Ticket ein: Zwei Gruppen profitieren - SPD reagiert kritisch
Alarm in Freising: Kohlenmonoxid tritt in Wohnhaus aus
Alarm an der Freisinger Jägerwirtsgasse: Austretendes Kohlenmonoxid löste dort einen Rettungseinsatz aus.
Alarm in Freising: Kohlenmonoxid tritt in Wohnhaus aus
Jens-Uwe Klein kandidiert als Bürgermeister für Nandlstadt - mit Seitenhieb für Amtsinhaber
Jens-Uwe Klein tritt mit der neuen Gruppierung „Interessengemeinschaft Nandlstadt“ zur Bürgermeisterwahl an - und gibt einen Seitenhieb auf den Amtsinhaber.
Jens-Uwe Klein kandidiert als Bürgermeister für Nandlstadt - mit Seitenhieb für Amtsinhaber
Planung für Bierfestival Attenkirchen 2020 läuft: Veranstalter verraten Termin und erste Details
In 2020 steht wieder das Bierfestival Attenkirchen an. Die Organisatoren wollen dann einem anderen Großereignis die Stirn bieten - und haben eine Strategie gegen …
Planung für Bierfestival Attenkirchen 2020 läuft: Veranstalter verraten Termin und erste Details

Kommentare