Blaulicht Polizei
+
Eine 16-Jährige wurde in Marzling von einem Mann sexuell belästigt.

Polizei sucht Exhibitionisten

Mann entblößt sich vor Mädchen: 16-Jährige am Marzlinger Weiher sexuell belästigt

Eine 16-Jährige wurde am Marzlinger Weiher sexuell belästigt: Ein Mann entblößte sich vor dem jungen Mädchen. Die Fahndung nach dem Exhibitionisten läuft.

Marzling – Von einem bislang Unbekannten wurde am vergangenen Freitag gegen 16 Uhr eine 16-jährige Freisingerin am Marzlinger Weiher sexuell belästigt. Der Mann hatte sich vor der Jugendlichen auf einem Trampelpfad, der um den See führt, entblößt. Sie flüchtete im Anschluss an die Tat und vertraute sich kurz später einem Freund an. Dieser verständigte die Polizei. 

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Freising leitete laut Polizeipräsidium Oberbayern Nord umgehend eine Fahndung nach dem Exhibitionisten ein. Diese führte bislang nicht zur Ergreifung des Täters. Der Mann war korpulent, etwa 1,85 Meter groß, ungefähr 65 Jahre alt und sprach hochdeutsch. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Fall geben können, werden gebeten, sich mit der in dieser Sache ermittelnden Kriminalpolizeiinspektion Erding unter Tel. (0 81 22) 96 80 in Verbindung zu setzen.

Aktuelles im Landkreis Freising

In einem Tabakladen am Münchner Hauptbahnhof wurde eine Kundin derart aggressiv, dass sie auf die Verkäuferin losging. Bevor die Polizei einschreiten konnte, flüchtete sie per Zug nach Freising.

Die kleinen Buchten an der Straße von Freising nach Allershausen sind mit weiß-roten Pollern abgesperrt worden – zum Unmut vieler FT-Leser. Freisings Polizeichef Ernst Neuner erklärt die Hintergründe.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Besonnen zu bleiben, war mir wichtig“ Marzlings Bürgermeister über Start im Lockdown
Seit 100 Tagen ist Martin Ernst Bürgermeister von Marzling. Im Interview spricht er über den Start während Corona und zukünftige Projekte.
„Besonnen zu bleiben, war mir wichtig“ Marzlings Bürgermeister über Start im Lockdown
„Vorsorgepolitik liegt mir sehr am Herzen“: Josef Dollinger zieht erste Zwischenbilanz als Bürgermeister
Nach 100 Tagen im Amt verrät Moosburgs Bürgermeister Josef Dollinger, wie sein Antritt verlief, welche Projekte Priorität haben und welche Pläne er für das …
„Vorsorgepolitik liegt mir sehr am Herzen“: Josef Dollinger zieht erste Zwischenbilanz als Bürgermeister
Nur das Auto gefunden: Senior aus Neufahrn vermisst
Die Polizei fahndet nach einem vermissten Mann. Es handelt sich um einen Rentner aus Neufahrn.
Nur das Auto gefunden: Senior aus Neufahrn vermisst
Nächster Corona-Fall in einem Seniorenheim: Landratsamt in Sorge
Nach dem Marzlinger Seniorenheim ist nun auch eine Betreuungseinrichtung in Neufahrn von Corona betroffen. Das Landratsamt ist in Sorge - und appelliert an die …
Nächster Corona-Fall in einem Seniorenheim: Landratsamt in Sorge

Kommentare