+
Bei der Verleihung des Ehrenzeichens im Landratsamt: THW-Ortsbeauftragter Michael Wüst, Marzlings Bürgermeister Dieter Werner, Florian Erler und Landrat Josef Hauner (v. l.). 

THW-Ehrenzeichen für Florian Erler aus Marzling

„Diese Ehrung ist schon ein sehr schönes Gefühl“

  • schließen

Von Landrat Josef Hauner bekam der Freisinger THW-Gruppenführer Florian Erler das Ehrenzeichen am Bande des Bayerischen Innenministers für 25-jährige aktive Mitwirkung im THW überreicht. Der Bayerische Staatsminister des Innern, Joachim Hermann, hat dem Marzlinger Florian Erler, Gruppenführer der Fachgruppe Beleuchtung im Freisinger Ortsverband, für seine 25-jährige aktive Dienstzeit das Ehrenzeichen am Bande in Silber verliehen.

Freising/Marzling – „Es freut mich, Ihnen heute dieses Abzeichen überreichen zu können. Nicht nur deswegen, weil ich erfahren habe, was Sie alles geleistet haben – sondern, weil ich es in Attaching selbst erlebt habe“, sagte Hauner in seiner Laudatio mit Bezug auf Erlers verantwortlichen Einsatz beim Aufbau einer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge im ehemaligen Praktiker-Markt.

THW-Ortsbeauftragter Michael Wüst hob hervor, dass die Auszeichnung aktiver Angehöriger des THW durch einen Landesinnenminister ein bundesdeutsches Novum sei. „Dies zeigt, wie eng das THW in Bayern integriert und wie anerkannt die Leistungen seiner Helfer sind“.

Florian Erler, dem auch „sein Bürgermeister“ Dieter Werner aus Marzling gratulierte, war hoch erfreut über die Feierstunde im Landratsamt: „Ich mache das ja nicht, damit mir einer auf die Schulter klopft. Aber diese Ehrung ist schon ein sehr schönes Gefühl“. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Urbanes Wohnen auf dem Land
Das Doppelhaus am Rande des Maisfelds fordert den Betrachter schon ein bissl heraus. Die Architekten und Bauherren Nepomuk und Christian Wagner haben sich auch schon …
Urbanes Wohnen auf dem Land
Hakenkreuze auf dem Unterarm
Den Hinweis, dass ein gespiegeltes Hakenkreuz im Hinduismus ein „Glücksbringer-Symbol“ sei, ließ Richter Peter Pöhlmann nicht gelten. Dennoch wurde das Verfahren gegen …
Hakenkreuze auf dem Unterarm
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
Ein Expressbus auf der Autobahn A 9, eine Verbindung zwischen den Uni-Standorten Freising und Garching – das und noch viel mehr ist als konkrete Maßnahme im …
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Die KLJB Baumgarten ist auf Erfolgskurs: Nach einer längeren Pause zwischen 2005 und 2014 steigt die Zahl der Mitglieder stetig an. Auch die Aktivitäten nehmen zu. Beste …
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor

Kommentare