+
Bei der Verleihung des Ehrenzeichens im Landratsamt: THW-Ortsbeauftragter Michael Wüst, Marzlings Bürgermeister Dieter Werner, Florian Erler und Landrat Josef Hauner (v. l.). 

THW-Ehrenzeichen für Florian Erler aus Marzling

„Diese Ehrung ist schon ein sehr schönes Gefühl“

  • schließen

Von Landrat Josef Hauner bekam der Freisinger THW-Gruppenführer Florian Erler das Ehrenzeichen am Bande des Bayerischen Innenministers für 25-jährige aktive Mitwirkung im THW überreicht. Der Bayerische Staatsminister des Innern, Joachim Hermann, hat dem Marzlinger Florian Erler, Gruppenführer der Fachgruppe Beleuchtung im Freisinger Ortsverband, für seine 25-jährige aktive Dienstzeit das Ehrenzeichen am Bande in Silber verliehen.

Freising/Marzling – „Es freut mich, Ihnen heute dieses Abzeichen überreichen zu können. Nicht nur deswegen, weil ich erfahren habe, was Sie alles geleistet haben – sondern, weil ich es in Attaching selbst erlebt habe“, sagte Hauner in seiner Laudatio mit Bezug auf Erlers verantwortlichen Einsatz beim Aufbau einer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge im ehemaligen Praktiker-Markt.

THW-Ortsbeauftragter Michael Wüst hob hervor, dass die Auszeichnung aktiver Angehöriger des THW durch einen Landesinnenminister ein bundesdeutsches Novum sei. „Dies zeigt, wie eng das THW in Bayern integriert und wie anerkannt die Leistungen seiner Helfer sind“.

Florian Erler, dem auch „sein Bürgermeister“ Dieter Werner aus Marzling gratulierte, war hoch erfreut über die Feierstunde im Landratsamt: „Ich mache das ja nicht, damit mir einer auf die Schulter klopft. Aber diese Ehrung ist schon ein sehr schönes Gefühl“. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Weniger Straftaten: Das ist die Kriminalstatistik 2018 für den Landkreis Freising
Weniger Diebstähle und Wohnungseinbrüche – aber mehr Rauschgiftdelikte: Das sind die Eckpunkte der Kriminalstatistik des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord für 2018. Ein …
Weniger Straftaten: Das ist die Kriminalstatistik 2018 für den Landkreis Freising
Jubiläumskonzert des Freisinger Symphonieorchesters begeistert Publikum
Seit zehn Jahren hält das Freisinger Symphonieorchester die Fahne der klassischen Musik hoch. Das Jubiläumskonzert setzte nun ein weiteres Glanzlicht.
Jubiläumskonzert des Freisinger Symphonieorchesters begeistert Publikum
Diese Freisinger Erstklässlerinnen setzen ein Zeichen gegen die Müllflut 
Keine Lust auf einen dreckigen Schulweg: Weil sie der Müll an den Paul-Gerhardt-Schulen so stört, haben die drei Erstklässlerinnen Luisa, Lana und Heidi ihm den Kampf …
Diese Freisinger Erstklässlerinnen setzen ein Zeichen gegen die Müllflut 
Rabiate Aktion: Autofahrer fährt Radfahrer auf den Fuß – und bleibt dort stehen
Die Polizei fahndet nach einem rücksichtslosen Autofahrer: Der bislang Unbekannte ist einem Radler in Zolling auf den Fuß gefahren - und dort stehen geblieben. 
Rabiate Aktion: Autofahrer fährt Radfahrer auf den Fuß – und bleibt dort stehen

Kommentare