+

Held Schreinerei | Interior Design macht Wohnträume wahr

Maßgefertigte Möbel und Einrichtungen seit 1907 bei Held Schreinerei in Freising

Egal ob es sich um praktische Einbauschränke, individuelle Wohnmöbel und Küchen oder die Gestaltung einer kompletten Einrichtung handelt, Held Schreinerei | Interior Design bietet Planung, Gestaltung, Fertigung und Montage Ihrer Einrichtung aus einer Hand.

Schreinerhandwerk und gute Gestaltung

Der Familienbetrieb wurde 1907 gegründet. Der heutige Firmeninhaber Eduard Held, der den Betrieb seit 2012 zusammen mit seiner Frau bereits in vierter Generation führt, absolvierte die Meisterschule für Schreiner in München. Anschließend studierte er Raum- und Objektdesign in Garmisch-Partenkirchen; beide Abschlüsse wurden durch "herausragende Leistungen" mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet. Als Raum- und Objektdesigner unterstützt Eduard Held seine anspruchsvollen Kunden aus dem Großraum Freising, der umliegenden Region und München, darunter viele Stammkunden, entsprechend umfangreich vor allem in gestalterischen Fragen.

Individuelle Raumgestaltung

"Wir fertigen Möbel im Kontext des Raumes an, den der Kunde zur Verfügung hat", so Eduard Held. "Die Möbel sollen zum Raum und zur Umgebung passen. Das trifft für einzelne Wohnmöbel ebenso zu wie für Küchen, Tische, Bänke oder Einbauschränke. Wir fertigen individuelle Einbauten und Möblierungen, die wir bis ins kleinste Detail planen. Jedes Projekt ist bei uns einzigartig, und der Kunde bekommt auf Wunsch eine nicht alltägliche und raffinierte Innenausstattung."

Einbauschränke, Wohnmöbel und Küchen handwerklich verarbeitet

Durch den gekonnten Umgang mit Form, Proportion und Material heben sich die maßgefertigten Möbel aus dem Hause Held von der üppig verfügbaren Massenware klar ab. Den Unterschied sieht und spürt man. Zum Service zählt neben der Planung auch der fachgerechte und maßgenaue Einbau der Möbel.

Held Schreinerei | Interior Design: Impressionen

Qualität und zeitloses Design

Eduard Held: "Wir entwickeln und fertigen zeitlose Möbel in puristischer Gestaltung und handwerklicher Qualität, die unseren Kunden lange Zeit Freude bereitet. Wir folgen keinen kurzlebigen Trends, sondern reduzieren unsere Gestaltung aufs Wesentliche. Die Details erhalten dadurch einen noch höheren Stellenwert.

Optimale Raumnutzung durch maßgenaue Schreinerarbeit

Insbesondere bei dem knappen Platzangebot ist es wichtig, auch den letzten Millimeter zu nutzen. Eduard Held: "Gerade bei einem begrenztem Platzangebot ist unsere Maßarbeit ein Riesenvorteil um Stauraum zu generieren, etwa durch raumhohe Elemente in der Küche oder durch Einbauschänke im Schlafraum oder in der Diele. Außerdem ist es nicht nur ein funktionaler, sondern auch ein optischer Vorteil, wenn alles lückenlos und auf Maß eingebaut ist."

Eduard Held / Petra Henning

Kontakt

Held Schreinerei | Interior Design
Eduard Held
Schreinermeister
Staatl. geprüfter Raum- und Objektdesigner

Gremertshauser Str. 2A
85354 Freising
Tel.: 08161 94441
Fax: 08161 41630
E-Mail: info@held-schreinerei.de
Web: www.held-schreinerei.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

9:11:29 Stunden! Ironman Niklas Ludwig übertrifft die kühnsten Erwartungen
Er hat sich seinen Traum erfüllt: Der Kirchdorfer Niklas Ludwig hat an seinem 18. Geburtstag einen Ironman bestritten – und mit seiner Zeit die kühnsten Erwartungen …
9:11:29 Stunden! Ironman Niklas Ludwig übertrifft die kühnsten Erwartungen
St 2085 ist endlich Ortsstraße: Moosburger Stadtrat will über Verkehrskonzept beraten
Seit 1. Juli ist die Stadt Moosburg nun auch offiziell Besitzer der Ortsdurchfahrt. Die bisherige Staatsstraße 2085 wurde jetzt in eine Gemeindestraße umgewandelt.
St 2085 ist endlich Ortsstraße: Moosburger Stadtrat will über Verkehrskonzept beraten
Hunde laufen auf Straße und verursachen Unfall – Mann leicht verletzt
In Kranzberg hat es gekracht: Weil zwei Hunde auf die Straße gelaufen sind, wurde ein Mann leicht verletzt. 
Hunde laufen auf Straße und verursachen Unfall – Mann leicht verletzt
Faustschläge ins Gesicht: Täter prügelt und tritt am Aquapark auf 18-Jährigen ein 
Am Aquapark in Moosburg kam es zu einer Schlägerei zwischen zwei Jugendlichen. Ein bislang unbekannter Täter ging auf einen 18-Jährigen los und schlug ihm mehrfach ins …
Faustschläge ins Gesicht: Täter prügelt und tritt am Aquapark auf 18-Jährigen ein 

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.