Leichte Verletzungen - Totalschaden am Auto

18-Jährige weicht Hase aus: Auto überschlägt sich

Mauern - Ein Feldhase hat am Freitag im Gemeindegebiet Mauern einen Verkehrsunfall ausgelöst: Eine 18-Jährige überschlug sich mit ihrem Opel Corsa, nachdem sie dem Tier ausgewichen war.

Eine Fahranfängerin (18) war am frühen Freitagmorgen mit ihrem Opel Corsa auf der Kreisstraße FS28 von Schweinersdorf Richtung Moosburg unterwegs. Laut Polizei überquerte plötzlich ein Hase von links nach rechts die Fahrbahn. Die junge Frau aus dem Landkreis Freising wich dem Tier nach rechts aus und geriet dabei aufs Bankett, wo sie mit ihrem Auto ins Schleudern kam. 

Anschließend überschlug sich ihr Wagen. Die 18-Jährige erlitt dabei Schürfwunden an den Ellenbogen und Knien sowie einen Schock. Sie wurde später vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Landshut-Achdorf gefahren. Am Opel entstand durch den Überschlag wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Die Moosburger Polizei schreibt in ihrem Bericht: "Der unfallverursachende Hase dürfte das Ganze unbeschadet überstanden haben."

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nachwuchs der Musikschule Ampertal zeigt sein Können
Kranzberg - Hoch oben auf dem Pantaleonsberg erklangen am vergangenen Freitag wunderbare Töne. Der Grund dafür war das Konzert „Junges Podium“ der Musikschule Ampertal, …
Nachwuchs der Musikschule Ampertal zeigt sein Können
Minus 18,2 Grad: Obdachlose sind in Gefahr
Landkreis - Mit minus 18,2 Grad wurde in der Nacht zum Montag am Messpunkt Flughafen einer der niedrigsten Werte in ganz Bayern gemessen. Seit zwölf Jahren war es hier …
Minus 18,2 Grad: Obdachlose sind in Gefahr
Bio-Kost an der Landshuter Straße: Eröffnungsdatum steht fest
Freising – Wo früher der Supermarkt Norma stand, gibt es jetzt Bioprodukte. Denn an der Landshuter Staße 30 öffnet am Donnerstag, 26. Januar, ein „denn’s-Bio-Markt unter …
Bio-Kost an der Landshuter Straße: Eröffnungsdatum steht fest
„Die Neue“ nach Niefanger
Freising - Die Grünen im Landkreis haben nach dem Parteiaustritt von Birgit Mooser-Niefanger eine Aspirantin für die Bundestagswahl gefunden: Die gebürtige Freisingerin …
„Die Neue“ nach Niefanger

Kommentare