Familienhilfe Sonnenherz

Benefizaktion in Landshut: Mauerner Organisation hilft krebskranken Menschen

  • schließen

Mauern/Landshut - Mit einer Benefizaktion möchte Christian Neumeir aus Mauern krebskranken Patienten finanziell unter die Arme greifen. Ihre Premiere feiert die Hilfsorganisation am Freitag und Samstag in Landshut.

Schnelle und unbürokratische Hilfe bei Krebserkrankungen in der Familie möchte Christian Neumeir aus Mauern leisten. Deshalb hat er heuer die Familienkrebshilfe Sonnenherz gegründet. Im Rahmen von Aktionstagen möchten er und sein Team Spendengelder für Betroffene sammeln. An diesem Wochenende feiert die Hilfsorganisation Premiere: Am Freitag, 13. Oktober, ab 18 Uhr sowie am Samstag, 14. Oktober, ab 11 Uhr, findet auf dem Gelände des Messeparks in Landshut eine große Benefizveranstaltung inklusive Typisierungsaktion (Samstag von 11 bis 16 Uhr) statt. 

Am Freitag und Samstagabend steigt jeweils ab 18 Uhr eine Party mit den Bands „Kzwoa“ und „myOmei“. Am Samstag treten verschiedene Musikgruppen auf, zudem gibt’s ein großes Kinderprogramm mit Hüpfburg, Zauberer, Kinderschminken und vielem mehr. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. 

Der Erlös kommt zum einen der Familie von Mathilda (5) zugute, die früher in Mauern gewohnt hat und deren Tochter erneut an Leukämie erkrankt ist, zum anderen einer alleinerziehenden Mutter aus Landshut, die Brustkrebs hat.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Richard Meier dreht noch eine Runde
Seit Gründung der Oldtimerfreunde Giggenhausen-Schaidenhausen 2009 im Amt sind Vorsitzender Richard Meier und Kassier Anton Siegl. Bei den Neuwahlen bekamen beide von …
Richard Meier dreht noch eine Runde
Feuerwehr-Oldtimer bleiben da, wo sie sind
Die Gemeinde Hallbergmoos hat einen „komfortablen“ neuen Bauhof. Da sollte doch nun im alten Domizil Platz zum Unterstellen für Oldtimer-Fahrzeuge der Feuerwehr sein: …
Feuerwehr-Oldtimer bleiben da, wo sie sind
„Vollgas voraus“ vor und hinter den Kulissen
Mit dem Stück „Lachende Wahrheit“ feierte der Theaterverein Edelweiß Oberhaindlfing in diesem Jahr wieder einen vollen Erfolg. Sechs Mal hob sich der Vorhang im …
„Vollgas voraus“ vor und hinter den Kulissen
Zauberhafte Farbspiele und Klangwolken
Entspannung im Schummerlicht mit Farbdrehscheibe, Wassersäule mit Wandspiegel, Lichtwasserfall und leiser Musik: Das erwartet die Kinder im neuen Snoezelen-Raum des …
Zauberhafte Farbspiele und Klangwolken

Kommentare