+
In einem Mehrfamilienhaus in Mauern hat es am Samstag gebrannt. Die Kripo ermittelt.

Ursache bislang unklar

Feuer in Mauerner Mehrfamilienhaus – Kripo ermittelt

Erheblicher Sachschaden in Höhe von mindestens 50.000 Euro entstand am Samstag beim Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Mauern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

Mauern – Gegen 14.45 Uhr bemerkte eine Nachbar Flammen aus dem Obergeschoss eines gegenüberliegenden Dreifamilienhauses und verständigte die Rettungsleitstelle. Das Feuer konnte zwar schnell gelöscht werden, die Wohnung wurde jedoch stark beschädigt, teilt das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit. 

Zahlreiche Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. 

Möglicherweise auch Schaden am Dachstuhl

Ob auch der Dachstuhl Schaden genommen hat, bedarf weiterer Untersuchungen. Die beiden anderen Wohnungen im Haus wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Kriminalpolizei Erding ermittelt, denn die Brandursache ist bislang nicht geklärt.

Aktuelles im Kreis Freising

Lebensgefährlich verletzt wurde ein junger Mann, der bei Moosburg mit einem VW-Bus gegen einen Baum gekracht ist. 

Am Clemensängerring in Freising hat es am Samstag gegen 13 Uhr gekracht. Wie die Polizei berichtet, verursachte den Unfall ein offenbar geistig verwirrter Mann.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Besonnen zu bleiben, war mir wichtig“ Marzlings Bürgermeister über Start im Lockdown
Seit 100 Tagen ist Martin Ernst Bürgermeister von Marzling. Im Interview spricht er über den Start während Corona und zukünftige Projekte.
„Besonnen zu bleiben, war mir wichtig“ Marzlings Bürgermeister über Start im Lockdown
„Vorsorgepolitik liegt mir sehr am Herzen“: Josef Dollinger zieht erste Zwischenbilanz als Bürgermeister
Nach 100 Tagen im Amt verrät Moosburgs Bürgermeister Josef Dollinger, wie sein Antritt verlief, welche Projekte Priorität haben und welche Pläne er für das …
„Vorsorgepolitik liegt mir sehr am Herzen“: Josef Dollinger zieht erste Zwischenbilanz als Bürgermeister
Nur das Auto gefunden: Senior aus Neufahrn vermisst
Die Polizei fahndet nach einem vermissten Mann. Es handelt sich um einen Rentner aus Neufahrn.
Nur das Auto gefunden: Senior aus Neufahrn vermisst
Nächster Corona-Fall in einem Seniorenheim: Landratsamt in Sorge
Nach dem Marzlinger Seniorenheim ist nun auch eine Betreuungseinrichtung in Neufahrn von Corona betroffen. Das Landratsamt ist in Sorge - und appelliert an die …
Nächster Corona-Fall in einem Seniorenheim: Landratsamt in Sorge

Kommentare