Bei der Mediengruppe Münchner Merkur tz erwartet Sie als Mediaberater (Print/Online) ein abwechslungsreicher Job.
+
Bei der Mediengruppe Münchner Merkur tz erwartet Sie als Mediaberater (Print/Online) ein abwechslungsreicher Job.

Jetzt bewerben

Mediaberater (Print/Online) bei der Mediengruppe Münchner Merkur tz: Ein Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive

Als Mediaberater (Print/Online) bei der Mediengruppe Münchner Merkur tz sind Sie für Kunden der richtige Ansprechpartner für gedruckte und digitale Angebote. Jetzt bewerben!

Die Mediengruppe Münchner Merkur tz erreicht in Oberbayern mit ihrem vielfältigen Medienportfolio weit über eine Million Menschen. Die Grundlage für die Marktführerschaft in der Region legen dabei jeden Tag aufs Neue ihre qualifizierten und engagierten Kollegen/-innen.

Zwischen klassischen Medien und crossmedialen Angeboten: Ihre Aufgabe als Mediaberater (Print/Online)

Gerne wird hier die Redewendung „Wir sind ein Unternehmer-Unternehmen“ verwendet. Und das trifft es ziemlich passend. Freiheit bedeutet Verantwortung – und die übernehmen die Mitarbeiter gerne und wachsen täglich an ihren Aufgaben. Für die Position des Mediaberaters/der Mediaberaterin trifft dies ganz besonders zu.

Die Mediaberater stehen als kompetenter Ansprechpartner für ihre Kunden vor Ort für optimale Angebote und Dienstleistungen des Produktportfolios der Mediengruppe. Neben den klassischen Medien und Printprodukten begeistern sie ihre Kunden mit digitalem Wissen und crossmedialen Angeboten.

Durch ihre Kompetenz und Beratungsqualität überzeugen sie, durch ihr Auftreten gewinnen sie die Menschen für die Produkte der Mediengruppe. Immer wichtiger wird dabei, Kunden im digitalen Wandel zu begleiten. Dabei wissen sie: Nur sinnvolle Kommunikationslösungen führen zum Erfolg der Kunden.

Derzeit sucht die Mediengruppe Münchner Merkur tz Mediaberater/in (m/w/d) für folgende Standorte:

  • Ebersberg
  • Freising
  • Weilheim
  • Miesbach

Hier geht‘s direkt zur Stellenanzeige

Das bringen Sie als Mediaberater (Print/Online) bei der Mediengruppe Münchner Merkur tz mit

Die Mitarbeiter der Mediengruppe sind in ihrem Verkaufsgebiet Repräsentant des Unternehmens und betreiben entsprechende Netzwerkpflege bei Verbänden und in der Wirtschaft.

Wenn Sie innovativ und gut organisiert sind und einen kaufmännischen oder marketingrelevanten Hintergrund haben, dann zögern Sie nicht, einen zweiten Blick auf dieses Unternehmen zu werfen. Wenn Sie durch die gerne etwas konservativ wirkende Tür treten, werden Sie von der Agilität, der Zukunftsorientierung und den schier unerschöpflichen Möglichkeiten sinnvoller Kundenlösungen überrascht sein.

Dabei ist ständiges Lernen und Weiterbilden ein wichtiger Punkt. Um bedarfsgerecht und erfolgsorientiert zu arbeiten, gibt es ein vernetztes Zusammenarbeiten der Mediaberater mit den Fachexperten (Online, Media-Recruiting, Media-Strategie).

„Abwechslungsreich“, „spannend“, „familiär“: Stimmen aus dem Unternehmen

Was mich wirklich jeden Tag aufs Neue begeistert, ist die große Abwechslung – kein Tag ist wie der andere. Jeder Kunde ist anders und die individuelle Marketinglösung nicht nur zu suchen, sondern auch zu finden, macht unseren Job einfach so spannend. Auch die unterschiedlichen Lösungen, wie das Erstellen von Webseiten, Job-Speed-Dating oder Imagefilme, liefern unseren Kunden Lösungen und machen unseren Beruf so abwechslungsreich und vielseitig.

Philipp Heiß / Digital Sales (Mitarbeiter in zweiter Generation)

Was mich täglich antreibt ist der Spirit, die gemeinsamen Ziele, die wir verfolgen. Wir leben eine offene Gesprächskultur, jeder kann und soll sich mit einbringen und Ideen verwirklichen. Unsere Kunden und deren Erfolg stehen hierbei im Fokus und sind unser Antrieb. Großes Vertrauen und Offenheit untereinander bieten Entfaltungsmöglichkeiten und ein gutes Klima. Ein bisschen wie Familie.

Stefan Hampel / Verlagsleiter Werbemärkte

Weil Du selbst in der Krise die Kontakte zu Deinen Kunden vertiefen kannst. Daraus entstehen gute Ideen. Außerdem ist die Mediengruppe ein top Arbeitgeber mit guten Produkten, welche sich immer gut vermarkten lassen, selbst in Krisenzeiten

Alexander Niestroj / Verkaufsleiter 

Weil es auch mal Kuchen gibt – heißt: Wir dürfen Erfolge feiern und pflegen das Miteinander im Team. Außerdem habe ich hier die Möglichkeiten meine Ziele zu erreichen, ohne die der Mediengruppe aus dem Auge zu verlieren

Andrea Menhofer / Medienberaterin 

Für mich ist es die Mischung aus Kreativität, Eigenverantwortung, Teamdenken und der Vielzahl spannender Projekte, die ich so sehr schätze. Potenziale aufzudecken, neue Strategien mit meinen Kunden auszuarbeiten und auf nachhaltigen Erfolg zu setzten, ist jedes Mal ein Highlight für mich. Ich bin jemand, der sich gerne neu erfindet, einen sehr hohen Anspruch an sich selber hat und nicht gerne auf der Stelle tritt. Das stark gewachsene Portfolio ermöglicht es mir, mich auch in der Arbeit voll auszuleben und individuelle Konzepte zu erstellen, die meine persönliche Handschrift tragen und nicht von der Stange sind. Von PR, Google AdWords-, Videoproduktionen, Social Media-, YouTube Ads- oder Crossmedia-Kampagnen – wir haben kein Tunneldenken auf nur einen Marketingkanal, wie viele andere Unternehmen oder Agenturen. Schön ist es auch, dass ich seit meinem ersten Arbeitstag das Gefühl hatte, hier gut reinzupassen und mich weiterentwickeln zu können. Das zwei Jahre später um mich herum ein Team aufgebaut wird, bestätigt mich in meiner Denkweise von damals.

Tim H. / Regionalleiter Online

Um die Entwicklung in der Zeitungsbranche hautnah mitzubekommen und mitzugestalten. Als junger Mensch bin ich beteiligt am Wandel einer Branche – sehr spannend.

Florian Wessel / Medienberater 

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.