Mehrere Einsätze in Asylbewerberunterkünften am Montag

Landkreis - Zu drei Einsätzen musste die Polizei am Montagabend ausrücken. In die Asylbewerberunterkünfte in Langenbach, Freising und Attenkirchen mussten die Beamten anrücken.

Mehrere Einsätze hatte die Polizei in Freising gestern Abend in Asylbewerberunterkünften. Der erste Einsatz war gegen 21:00 Uhr, als ein bisher Unbekannter der Asylbewerberunterkunft in Langenbach einen Feueralarm auslöste. Die Feuerwehr Langenbach rückte mit 16 Einsatzkräften und drei Feuerwehrfahrzeugen an. Gott sei Dank handelte es sich um einen Fehlalarm. Die Polizei konnte den Auslöser des Feueralarms nicht ermitteln.

Zeitgleich rückte eine Polizeistreife zu einem Einsatz in die Asylbewerberunterkunft in Freising in der General-von-Stein-Straße aus. Ein 41-jähriger Afghane war dort mit einem 27-jährigen Landsmann in einen verbalen Streit geraten und drohte in dessen Verlauf ihn umzubringen. Zu einer Körperverletzung oder Handgreiflichkeiten ist es nicht gekommen. Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen Bedrohung rechnen.

Kurz vor Mitternacht schließlich noch eine Körperverletzung in der Asylbewerberunterkunft in Attenkirchen. Dort hatte ein 26-jähriger Nigerianer nach einem Streit mit der Faust seiner Frau ins Gesicht geschlagen. Die Frau erlitt eine Platzwunde an der Stirn und wurde wegen Verdachts einer Gesichtsfraktur ins Klinikum Freising verbracht. Der Täter muss jetzt mit einer Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung rechnen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)</center>

Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)

Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Meistgelesene Artikel

Alles eine Frage der Konsequenz
Sein erster „Fall“ am 2. Mai 2014 war ein verletzter Mäusebussard. Jetzt, drei Jahre später, hat sich Landrat Josef Hauner bei seiner Halbzeitbilanz daran erinnert. …
Alles eine Frage der Konsequenz
„Kultur-gut“ in Freising: Ohne großzügige Veranstalter würde es nicht gehen
Freising - Am kulturellen Leben der Stadt teilnehmen – unabhängig vom Geldbeutel – das ermöglicht der Verein „Kultur-gut“ seinen Kulturgästen mittlerweile im dritten …
„Kultur-gut“ in Freising: Ohne großzügige Veranstalter würde es nicht gehen
Arbeit, die man nicht sieht
Neufahrn - Vor ziemlich genau 100 Jahren wurde der Kreuzbund offiziell als Fachorganisation des Deutschen Caritasverbandes gegründet. Seit 25 Jahren gibt es, von der …
Arbeit, die man nicht sieht
Großer Führungswechsel
Bereits im Vorfeld der jüngsten Jahreshauptversammlung der Friseur- und Kosmetik-Innung Freising hatten das Führungsduo, Obermeister Georg Lachermeier  und sein Vize …
Großer Führungswechsel

Kommentare