+

Bei Arbeiten in Lagerhalle

"Ameisen" quetschen Fuß ab

  • schließen

Mintraching - Mit seinem Fuß zwischen zwei Förderfahrzeuge, sogenannte "Ameisen",  geriet ein 44-Jähriger Lkw-Fahrer bei Ladearbeiten in einer Halle. Dabei wurde sein linker Fuß abgequetscht. Der Mann musste mit dem Notarzt ins Klinikum Freising gebracht werden.

Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer hatte in einer Lagerhalle an der Römerstraße bei Mintraching einen Turm aus Holzpaletten auf eine sogenannte Ameise  - ein elektrisch angetriebenes Förderfahrzeug - gepackt. Er steuerte das Fahrzeug durch die Halle. Die hohe Ladung versperrte ihm dabei die Sicht. Deshalb übersah er einen 55-Jährigen, der ebenfalls eine beladene Ameise zog und steuerte direkt auf ihn zu. Der 55-Jährige wollte im letzten Moment noch ausweichen, doch als die beiden Ameisen aufeinanderprallten, wurde  sein linker Fuß zwischen den Fahrzeugen eingequetscht.

Der alarmierte Notarzt versorgte den Verletzten vor Ort und brachte ihn mit dem Rettungsdienst ins Freisinger Klinikum. Gegen den 44-jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sie legen den Finger in die Wunde
Hochwasserschutz, Radwegbau und Baugrund für Familien: UBZ-Vorsitzender Karl Toth fordert, dass diese Themen mit mehr Druck vorangetrieben werden.
Sie legen den Finger in die Wunde
Ein „Neubau“ mit bewegter Geschichte
Sie ist eine kleine, aber feine Kirche – und sie hat eine lange Geschichte, die bis ins tiefe Mittelalter reicht: St. Valentin in Altenhausen. Der Nachfolgerbau feiert …
Ein „Neubau“ mit bewegter Geschichte
Unachtsamkeit kostet 4000 Euro
Keine Verletzungen, aber ein Blechschaden in geschätzter Höhe von rund 4000 Euro sind das Ergebnis eines kurzen Moments der Unachtsamkeit eines Mannes aus dem Landkreis …
Unachtsamkeit kostet 4000 Euro
Mega-Stau war 14 Kilometer lang
Ein Verkehrschaos im morgendlichen Berufsverkehr löste am Mittwoch auf der A 9 Richtung München ein Auffahrunfall vor dem Kreuz Neufahrn aus.
Mega-Stau war 14 Kilometer lang

Kommentare