+

Bei Arbeiten in Lagerhalle

"Ameisen" quetschen Fuß ab

  • schließen

Mintraching - Mit seinem Fuß zwischen zwei Förderfahrzeuge, sogenannte "Ameisen",  geriet ein 44-Jähriger Lkw-Fahrer bei Ladearbeiten in einer Halle. Dabei wurde sein linker Fuß abgequetscht. Der Mann musste mit dem Notarzt ins Klinikum Freising gebracht werden.

Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer hatte in einer Lagerhalle an der Römerstraße bei Mintraching einen Turm aus Holzpaletten auf eine sogenannte Ameise  - ein elektrisch angetriebenes Förderfahrzeug - gepackt. Er steuerte das Fahrzeug durch die Halle. Die hohe Ladung versperrte ihm dabei die Sicht. Deshalb übersah er einen 55-Jährigen, der ebenfalls eine beladene Ameise zog und steuerte direkt auf ihn zu. Der 55-Jährige wollte im letzten Moment noch ausweichen, doch als die beiden Ameisen aufeinanderprallten, wurde  sein linker Fuß zwischen den Fahrzeugen eingequetscht.

Der alarmierte Notarzt versorgte den Verletzten vor Ort und brachte ihn mit dem Rettungsdienst ins Freisinger Klinikum. Gegen den 44-jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die erste Stufe wird in Pulling gezündet
28 Projekte umfasst der Stadtentwicklungsplan STEP 2030. Jetzt hat der Planungsausschuss für zwei der 28 Projekte die nächsten Schritte eingeleitet: für Projekt 16, das …
Die erste Stufe wird in Pulling gezündet
VPI unterbindet Alkoholfahrt - Fahrer hatte 2,7 Promille
Eigentlich hätte er nicht mal mehr ans Auto denken dürfen - ein 58-Jähriger aus dem Landkreis München steuerte sein Fahrzeug aber trotzdem noch - und hatte 2,7 Promille.
VPI unterbindet Alkoholfahrt - Fahrer hatte 2,7 Promille
Der Löwenwirt hört auf
Das weltweit einzige Weißwurstdenkmal gehört Günter Wittmann: Aufgestellt wurde es vor 15 Jahren, als Wittmann noch Pächter der Aktienschänke war. Jetzt steht es vor dem …
Der Löwenwirt hört auf
Hallbergmoos: Rasenmähertraktor aus Schuppen geklaut
In der Nacht auf Donnerstag haben dreiste Diebe einen Rasenmähertraktor in Hallbergmoos gestohlen - aus einem versperrten Schuppen.
Hallbergmoos: Rasenmähertraktor aus Schuppen geklaut

Kommentare