+

Bei der zweiten Kontrolle

Missbrauch von Ausweispapieren: International gesuchter Ungar gefasst

Nach ihm wurde international gefahndet: Der 24-jährige Ungar konnte die Beamten einmal täuschen - beim zweiten Mal ging er ihnen aber ins Netz.

Neufahrn - Ein 24-jähriger ungarischer Staatsangehöriger wurde am 12. September aufgrund eines internationalen Haftbefehls von Beamten der Kripo Erding festgenommen. Er war bereits am Tag zuvor kontrolliert worden, wies sich dabei aber mit dem Ausweis seines Bruders, dem er täuschend ähnlich sieht, aus. Bei der ersten Kontrolle konnte er die Beamten noch täuschen, am nächsten Tag wurde der Schwindel aber bemerkt und der Haftbefehl vollzogen. 

Den 24-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige wegen des Missbrauchs von Ausweispapieren. Er wurde der zuständigen Richterin beim Amtsgericht Erding vorgeführt, die die Festhaltung zur Überstellung in sein Heimatland verfügte. Der 24-Jährige wartet jetzt in der Justizvollzugsanstalt München-Stadelheim auf seine Überstellung nach Ungarn.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Supergau auf der Bahnstrecke: In Freising ist im Sommer Endstation
Im Sommer droht 50.000 Pendlern, die aus Freising, Landshut, Regensburg und Passau nach München zur Arbeit fahren, der Supergau: Die Bahn baut! Und sperrt dafür die …
Supergau auf der Bahnstrecke: In Freising ist im Sommer Endstation
THW Freising bei Einsatzfahrt erstaunt: „Das haben wir noch nie gesehen“
Bei einem Notruf zählt jede Minute, besonders wenn bei Hochgeschwindigkeit auf der Autobahn Fahrzeuge kollidieren. 
THW Freising bei Einsatzfahrt erstaunt: „Das haben wir noch nie gesehen“
Land Rover Luft ausgelassen: Denkzettel kommt grantigen Landwirt teuer zu stehen 
Seinen Grant über Autos, die vor seiner Hofeinfahrt ständig abgestellt werden, hat ein Landwirt aus dem südlichen Landkreis Freising an einem Land Rover ausgelassen. Nun …
Land Rover Luft ausgelassen: Denkzettel kommt grantigen Landwirt teuer zu stehen 
Chefwechsel in der CSU-Fraktion
Die CSU-Fraktion im Kreistag hat in ihrer letzten Sitzung den Generationswechsel an ihrer Spitze vollzogen. Nachdem sich der bisherige Vorsitzende, Florian Herrmann …
Chefwechsel in der CSU-Fraktion

Kommentare