+
Nur noch Schrott ist der Chrysler der 18-Jährigen. Die junge Fahrerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Fahranfängerin leicht verletzt

18-Jährige weicht Reh aus: Auto überschlägt sich bei Moosburg im Feld

  • schließen

Moosburg - Nachdem sie einem Reh ausgewichen war, hat sich das Auto einer 18-Jährigen heute Früh bei Moosburg mehrfach überschlagen. Wie durch ein Wunder wurde die Fahrerin nur leicht verletzt.

Es ist am frühen Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr, als eine 18-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Chrysler PT Cruiser auf der Kreisstraße FS 16 von Bergen kommend in Richtung Moosburg fährt. Dann, auf Höhe Murr, passiert es: Plötzlich läuft ein Reh von links auf die Fahrbahn. Die Fahranfängerin versucht dem Tier auszuweichen, doch bei dem ruckartigen Manöver verliert sie die Kontrolle über den Wagen. 

Das Auto der jungen Frau kommt nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlägt sich im angrenzenden Feld und bleibt dort liegen. Die 18-Jährige hat offenbar einen Schutzengel an Bord: Wie später die Polizei berichtet, schafft die 18-Jährige es, das Wrack selbstständig zu verlassen. Als die Rettungskräfte eintreffen, wird sie versorgt und mit nur leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. 

Am Chrysler entstand ein Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Moosburg und Sixthaselbach an der Unfallstelle im Einsatz.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Richard Meier dreht noch eine Runde
Seit Gründung der Oldtimerfreunde Giggenhausen-Schaidenhausen 2009 im Amt sind Vorsitzender Richard Meier und Kassier Anton Siegl. Bei den Neuwahlen bekamen beide von …
Richard Meier dreht noch eine Runde
Feuerwehr-Oldtimer bleiben da, wo sie sind
Die Gemeinde Hallbergmoos hat einen „komfortablen“ neuen Bauhof. Da sollte doch nun im alten Domizil Platz zum Unterstellen für Oldtimer-Fahrzeuge der Feuerwehr sein: …
Feuerwehr-Oldtimer bleiben da, wo sie sind
„Vollgas voraus“ vor und hinter den Kulissen
Mit dem Stück „Lachende Wahrheit“ feierte der Theaterverein Edelweiß Oberhaindlfing in diesem Jahr wieder einen vollen Erfolg. Sechs Mal hob sich der Vorhang im …
„Vollgas voraus“ vor und hinter den Kulissen
Zauberhafte Farbspiele und Klangwolken
Entspannung im Schummerlicht mit Farbdrehscheibe, Wassersäule mit Wandspiegel, Lichtwasserfall und leiser Musik: Das erwartet die Kinder im neuen Snoezelen-Raum des …
Zauberhafte Farbspiele und Klangwolken

Kommentare