+
Hofft auf einen Stammzellenspender: die Moosburgerin Regina Hudler (39) mit ihrem fünfjährigen Sohn Johannes.

Stammzellenspender gesucht

Am Sonntag: Typisierung für Regina Hudler in Moosburg

  • schließen

Moosburg - In der Vhs Moosburg dürfte diesen Sonntag richtig viel los sein: Viele Bürger wollen an der Typisierungsaktion für Regina Hudler teilnehmen. Die 39-Jährige ist an Leukämie erkrankt und braucht dringend eine Stammzellenspende.

Findet sich am Sonntag der genetische Zwilling für Regina Hudler? An die Typisierungsaktion in der Vhs Moosburg für die an Blutkrebs erkrankte 39-jährige Mutter sind große Hoffnungen geknüpft, den passenden Stammzellenspender zu finden. Und die Beteiligung dürfte groß sein: Bei vielen Menschen in der Region ist Hudlers Schicksal in diesen Tagen ein bewegendes Gesprächsthema. Einige Unterstützer versuchen schon im Vorfeld, zum Gelingen der Typisierung beizutragen – und verteilen im persönlichen Umfeld Flyer zur Aktion.

Die Hiobsbotschaft von ihrer Erkrankung hatte Regina Hudler im Oktober erhalten. Eigentlich war sie wegen einer vermeintlichen Grippe zum Arzt gegangen – doch der stellte die schlimme Diagnose: Leukämie. Die Moosburgerin, die derzeit eine Chemotherapie erhält, braucht nun dringend eine Stammzellentransplantation. 

Die Typisierungsaktion: Wo, wie, wann

Die Selbsthilfegruppe Leukämie Landshut und die Stammzellenspenderdatei Ulm Süd organisieren am Sonntag, 4. Dezember, von 11 bis 16 Uhr eine Typisierungsaktion in der Moosburger Vhs. Teilnehmen kann jeder zwischen 18 und 55 Jahren. Die Kosten für die Untersuchung werden aus Spenden bezahlt. 

Wer die Aktion finanziell unterstützen möchte, überweist an Sparkasse Landshut, IBAN DE29 7435 0000 0000 8444 70, Verwendungszweck „Regina“. 

Weitere Infos unter

www.sgh-leukaemie.de

.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein Wiedersehen nach 60 Jahren
Der Freisinger Josef Piller (83), ein ehemaliges Mitglied der St.-Georg-Pfadfinder, hat nach 60 Jahren einen Freund, den er bei einem Weltpfadfindertreffen in England …
Ein Wiedersehen nach 60 Jahren
Saunatempel und Hundertwasser-Flair
Im vierten Anlauf hat es geklappt: Die neue Außensauna im Erlebnisbad „neufun“ steht. Sie gilt als Prachtstück der jüngsten Sanierungsmaßnahmen mit Kosten in Höhe von …
Saunatempel und Hundertwasser-Flair
Nils Daimer beendet seine Karriere: Vom Triathleten zum Fitnesstrainer
Der Langenbacher Triathlet Nils Daimer (27) hat seine Karriere beendet – aufgrund einer schmerzhaften Knieverletzung, die ihm zuletzt schwer zu schaffen machte und …
Nils Daimer beendet seine Karriere: Vom Triathleten zum Fitnesstrainer
Hochwassergefahr am Wochenende! Warnung herausgegeben
Der Hochwassernachrichtendienst des Wasserwirtschaftsamts München hat am Freitagvormittag eine Vorwarnung für Hochwasser für die Landkreise Freising, Erding und München …
Hochwassergefahr am Wochenende! Warnung herausgegeben

Kommentare