Moosburg: Ressortarchiv

Moosburgs CSU-Frauen wollen sich für Sozialen Wohnungsbau stark machen

Jahreshauptversammlung der Frauen-Union

Moosburgs CSU-Frauen wollen sich für Sozialen Wohnungsbau stark machen

Moosburg - Drei „ganz wichtige Themen“ stehen laut FU-Vorsitzender Sibylle Banner auf der Agenda der Frauen-Union Moosburg: Neben dem Neubau eines Hallenbads und der Ausweisung von Baugebieten wollen …
Moosburgs CSU-Frauen wollen sich für Sozialen Wohnungsbau stark machen
Ortsteilversammlung Aich/Pfrombach: Viele Vorhaben auf den Weg gebracht

Investitionen in die Infrastruktur geplant

Ortsteilversammlung Aich/Pfrombach: Viele Vorhaben auf den Weg gebracht

Aich - Eine „absolut positive Entwicklung“ attestiert Anita Meinelt den Bürgern aus Aich und Pfrombach bei der Ortsteilversammlung. Und die Rathauschefin verspricht weitere Investitionen in die …
Ortsteilversammlung Aich/Pfrombach: Viele Vorhaben auf den Weg gebracht
Umweltfrevler geht ins Netz

Müll im Landschaftsschutzgebiet entsorgt

Umweltfrevler geht ins Netz

Ein dicker Brocken ging den Fischern ins Netz: Immer wieder wird an einem Weiher in Höhe der Amperbrücke in Moosburg wild Müll entsorgt. Jetzt wurde das Kennzeichen eines Verursachers notiert.
Umweltfrevler geht ins Netz
Herbert Held steigt vom Stellvertreter zum Bauamtsleiter auf

Personalrochade im Moosburger Rathaus

Herbert Held steigt vom Stellvertreter zum Bauamtsleiter auf

Moosburg - Die Nachfolge an der Spitze des Bauamts ist geklärt: Herbert Held, langjähriger stellvertretender Leiter, wird zum 1. April neuer Amtschef. Gleichzeitig rücken weitere Rathausmitarbeiter …
Herbert Held steigt vom Stellvertreter zum Bauamtsleiter auf
Zaun gerammt: Polizei Moosburg sucht flüchtigen Brummi-Fahrer

Wendemanöver

Zaun gerammt: Polizei Moosburg sucht flüchtigen Brummi-Fahrer

Moosburg - Beim Wenden ist ein Brummifahrer am Mittwochnachmittag in Moosburg in einen Zaun geknallt. Statt sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete er. Nun sucht die Polizei den Unfallfahrer.
Zaun gerammt: Polizei Moosburg sucht flüchtigen Brummi-Fahrer
Unbekannter zersägt Maibaum im Wald: 1000 Euro Belohnung ausgesetzt

Großer Ärger beim Dietersheimer Maibaumverein

Unbekannter zersägt Maibaum im Wald: 1000 Euro Belohnung ausgesetzt

Au/Hallertau - Beim Dietersheimer Maibaumverein ist man stinksauer: Sein Traditionsstangerl wurde in einem Wald in Au zersägt. Nun wurde eine dicke Belohnung ausgelobt.
Unbekannter zersägt Maibaum im Wald: 1000 Euro Belohnung ausgesetzt
Kunstdieb klaut dieses Bild aus Moosburger Vhs - und wird dabei gefilmt

Marlene-Dietrich-Grafik aus Ausstellung verschwunden

Kunstdieb klaut dieses Bild aus Moosburger Vhs - und wird dabei gefilmt

Moosburg - Aus der laufenden Kunstausstellung in der Moosburger Vhs ist am Samstag ein Bild geklaut worden. Blöd für den Dieb: Er wurde dabei gefilmt.
Kunstdieb klaut dieses Bild aus Moosburger Vhs - und wird dabei gefilmt
Moosburgs „Plan“-Umgestaltung: So sieht der Sieger-Entwurf aus

Wettbewerbsergebnis veröffentlicht

Moosburgs „Plan“-Umgestaltung: So sieht der Sieger-Entwurf aus

Moosburg - Wie wird der „Plan“, Moosburgs zentraler Marktplatz, künftig aussehen? Der Sieger-Entwurf des Architektenwettbewerbs steht nun fest.
Moosburgs „Plan“-Umgestaltung: So sieht der Sieger-Entwurf aus
Lacher inmitten des Grusels: Bühne Moosburg begeistert mit neuem Stück

„Jack - eine kriminalistische Phantasie über Jack the Ripper“

Lacher inmitten des Grusels: Bühne Moosburg begeistert mit neuem Stück

Moosburg - Leichen und Blut sieht man bei der diesjährigen Inszenierung der Bühne Moosburg nicht. „Jack – Eine kriminalistische Phantasie über Jack the Ripper“ bietet dafür große Leistungen von …
Lacher inmitten des Grusels: Bühne Moosburg begeistert mit neuem Stück
„Entsetzen“ nach neuer Rodungs-Runde am Isar-Kanal

Bund Naturschutz erwägt Anzeige

„Entsetzen“ nach neuer Rodungs-Runde am Isar-Kanal

Pfrombach/Aich - Eigentlich war man sich einig, wie viel am Mittleren Isar Kanal abgeholzt wird. Doch nun empören sich Naturfreunde erneut über eine Rodung. Sogar eine Anzeige wird erwogen.
„Entsetzen“ nach neuer Rodungs-Runde am Isar-Kanal
Freising Black Bears greifen nach dem Bayernkrug

Eishockey

Freising Black Bears greifen nach dem Bayernkrug

Die Puckjäger der Freising Black Bears stehen im Finale des BEV-Pokals. Nachdem sie am Freitag bereits das Halbfinalhinspiel beim EV Aich mit 8:5 gewonnen hatten, gestaltete die Mannschaft von …
Freising Black Bears greifen nach dem Bayernkrug
Tränen nach dem Aus: Bianca Jenny fliegt bei DSDS aus dem Rennen

Moosburgerin (18) patzt bei RTL-Castingshow

Tränen nach dem Aus: Bianca Jenny fliegt bei DSDS aus dem Rennen

Moosburg - Der Traum vom Superstar ist vorerst vorbei: Bianca Jenny aus Moosburg ist in den Top 30 der Casting-Sendung DSDS gescheitert. Nach ihrem Aus flossen Tränen.
Tränen nach dem Aus: Bianca Jenny fliegt bei DSDS aus dem Rennen
Der Internet-Händler

Jungunternehmer Markus Beubl

Der Internet-Händler

Toaster, Mixer, Bügeleisen – das alles verkauft Jungunternehmer Markus Beubl übers Internet. Sein Onlinehandel blüht in einer Halle im Gewerbegebiet Thenn.
Der Internet-Händler
Erwin Hagn: Seine Erfindungen machen das Leben sicherer

Moosburger (73) will mit seinen Produkten den Markt erobern

Erwin Hagn: Seine Erfindungen machen das Leben sicherer

Moosburg - An Ideen mangelt es Erwin Hagn (73) weiß Gott nicht. Nur beim Verkauf ist noch Luft nach oben. Weil bislang kaum jemand seine genialen Erfindungen kennt – oder sie einfach missversteht.
Erwin Hagn: Seine Erfindungen machen das Leben sicherer