+

Feuerwehr im Einsatz

Brand in Moosburg: Gartenhaus und Hecke in Flammen 

  • schließen

Moosburg - Lichterloh in Flammen stand heute um 13.40 Uhr ein Gartenhäuschen an der Amperwehrstraße in Moosburg. Auch auf eine Hecke hat das Feuer übergegriffen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Zu einem vermeintlichen Heckenbrand wurden die Floriansjünger der FFW Moosburg heute um 13.41 Uhr gerufen. Doch als die Aktiven um Kommandant Josef Schwertl am Einsatzort ankamen, stellten sie fest, dass ein Gartenhäuschen in Flammen stand - und das Feuer auf die Hecke des Nachbarn übergegriffen hatte. Die Kameraden reagierten schnell und löschten unter Atemschutz das Feuer. 

"Es hat ganz schön geraucht", erzählte Josef Schwertl. "In dem Gartenhaus waren Autoreifen gelagert." Bei dem Brand wurde das Holzhäuschen komplett zerstört. Auch die Hecke wurde arg in Mitleidenschaft gezogen, ebenso die Fenster des Nachbarhauses, von denen aufgrund der Hitze einige gesprungen seien, wie der Kommandant berichtete.

Rund eine Stunde waren die Feuerwehrler im Einsatz. Nachdem der Brand gelöscht war, musste noch das Dach des Häuschens ausgedeckt werden: Zwischen den Dachplatten und der Einbretterung hatten sich Glutnester gebildet, die die Floriansjünger entfernt hatten.

Verletzt wurde laut Schwertl niemand.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Karrieretag in Moosburg: Rund 30 Arbeitgeber warten auf Bewerber
Der Karrieretag in Moosburg geht in eine neue Runde: Zum sechsten Mal führt die Marketing eG die Berufsmesse für Moosburg und die Region heuer durch. Am Freitag öffnet …
Karrieretag in Moosburg: Rund 30 Arbeitgeber warten auf Bewerber
Für ein neues Leben gekommen, eine neue Heimat gefunden - und jetzt 60 Jahre verheiratet
60 Jahre verheiratet sind Ayse und Abdurahman Karahan schon, aber kennen gelernt haben sie sich bereits, als sie noch Kinder waren. Gestern hatte das Ehepaar seinen …
Für ein neues Leben gekommen, eine neue Heimat gefunden - und jetzt 60 Jahre verheiratet
Neue Chefin, vergrößerter Vorstand
Eine Ära ist bei der Jahreshauptversammlung der Rheuma-Liga Arge Freising/Neufahrn zu Ende gegangen: Die langjährige Vorstandsvorsitzende Elfriede Huber hat die …
Neue Chefin, vergrößerter Vorstand
Suche nach Lehrstelle leicht(er) gemacht
Jugendliche auf Ausbildungssuche haben im Landkreis beste Chancen, einen Ausbildungsplatz zu finden. Viele Betriebe suchen händeringend Nachwuchskräfte. Den Jobsuchenden …
Suche nach Lehrstelle leicht(er) gemacht

Kommentare