Lawinenabgänge in den Chiemgauer Alpen - verschüttete Personen vermutet

Lawinenabgänge in den Chiemgauer Alpen - verschüttete Personen vermutet
+
Rund 20 Feuerwehrleute rückten an, als dieser Wagen auf dem Gelände eines Moosburger Autohändlers in Brand geraten war.

Renault in Flammen

Feuer bei Autohändler in der Neustadt: Fahrzeug gerät in Brand

Moosburg - Auf dem Gelände eines Autohändlers in der Moosburger Neustadt ist am Sonntag ein Fahrzeug in Brand geraten. Bei der Ursache hat die Polizei eine Vermutung.

Ein Spaziergänger war es, dem laut Polizei am Sonntagnachmittag gegen 15.23 Uhr das brennende Auto auffiel: Aus einem Renault Espace an der Neuen Industriestraße in der Moosburger Neustadt drang dichter Qualm. Der Spaziergänger alarmierte umgehend die örtliche Feuerwehr. 

Die rückte mit zwei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften an - und konnte den Brand rasch löschen. Personen waren laut Polizei nicht in Gefahr. Der Innenraum des Renaults wurde durch das Feuer teilweise zerstört. Wie es in dem Bericht heißt, könne Fremdverschulden ausgeschlossen werden: "Vermutlich ist der Brand durch einen Kurzschluss entstanden", schreibt die Polizei. Den Sachschaden beziffern die Beamten auf rund 4500 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Regierung: Montessori-Schule Moosburg ist genehmigungsfähig
Es war eine lange Zitterpartie für die Gründer – nun hat die Moosburger Montessori-Schule die wichtigste Hürde genommen: Die Regierung hat das pädagogische Konzept für …
Regierung: Montessori-Schule Moosburg ist genehmigungsfähig
Holledauer (33) sturzbetrunken: Mitten auf der Straße am Steuer eingeschlafen
Viel zu tief hatte ein Holledauer am Sonntag ins Glas geschaut - und sich danach ins Auto gesetzt. Auf der Kreisstraße nach Schwaig wurde er gesichtet - schlafend und 
Holledauer (33) sturzbetrunken: Mitten auf der Straße am Steuer eingeschlafen
Hakenkreuz und mehr: Schmierfinken in Freising unterwegs
Vandalen haben am Wochenende Freising unsicher gemacht. Mit Sprühfarbe wurden diverse Gebäude verunstaltet.
Hakenkreuz und mehr: Schmierfinken in Freising unterwegs
Lerchenfeld: 16-Jähriger unter Drogen am Steuer von Mamas BMW erwischt 
Laut Polizei stand der junge Mann unter Drogen, als er mit dem Pkw seiner Mutter unterwegs war. 
Lerchenfeld: 16-Jähriger unter Drogen am Steuer von Mamas BMW erwischt 

Kommentare