Die Feuerwehr hatte es am Donnerstagvormittag mit einem Heckenbrand am Moosburger Tennisheim zu tun.
1 von 3
Die Feuerwehr hatte es am Donnerstagvormittag mit einem Heckenbrand am Moosburger Tennisheim zu tun.
Die Feuerwehr hatte es am Donnerstagvormittag mit einem Heckenbrand am Moosburger Tennisheim zu tun.
2 von 3
Die Feuerwehr hatte es am Donnerstagvormittag mit einem Heckenbrand am Moosburger Tennisheim zu tun.
Die Feuerwehr hatte es am Donnerstagvormittag mit einem Heckenbrand am Moosburger Tennisheim zu tun.
3 von 3
Die Feuerwehr hatte es am Donnerstagvormittag mit einem Heckenbrand am Moosburger Tennisheim zu tun.

Feuerwehr hat Heckenbrand rasch im Griff

Brand bei Gartenarbeiten am Moosburger Tennisheim

Die Rauchsäule ließ Schlimmes vermuten - doch der Brand, der bei Gartenarbeiten am Moosburger Tennisheim ausbrach, war für die Feuerwehr eine leichte Übung.

Eigentlich wollte der 69-jährige Moosburger am Donnerstagvormittag nur Unkraut rund um das Moosburger Tennisheim entfernen. Doch am Ende musste gleich ein kompletter Heckenabschnitt dran glauben.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann gegen 10 Uhr mit einem Gasbrenner hantiert, um unliebsames Grün auf dem Areal nahe des Eisstadions zu beseitigen. Dabei steckte er jedoch versehentlich eine Thujenhecke in Brand. Das Feuer breitete sich so stark aus, dass die Freiwillige Feuerwehr anrücken musste. 

Den Ehrenamtlichen, die mit zwei Fahrzeugen und zwölf Kräften herbeieilten, bereitete das Feuer keine großen Mühen. Nach Kurzem waren die Flammen gelöscht - ohne, dass ein Mensch oder ein Gebäude zu Schaden kamen. Lediglich ein Verkehrszeichen wurde laut Polizei in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beträgt rund 200 Euro.

ft

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Nandlstadt
Nandlstadts Fest der Sinne: 7500 Besucher feiern zu Musik und Tanz
Musik, Tanz und gute Laune herrschten von Freitag bis Sonntag in Nandlstadt, das drei schöne Feiertage erlebte. Das Fest der Sinne war facetten- und auch erfolgreich.
Nandlstadts Fest der Sinne: 7500 Besucher feiern zu Musik und Tanz
Moosburg
Bilder: Feuer bei Isarkies am Aquapark Moosburg
Bilder: Feuer bei Isarkies am Aquapark Moosburg
Bilder: Feuer bei Isarkies am Aquapark Moosburg
Moosburg
1. Moosburger Bierfestival: Mehrere Tausend Besucher bei Probiermesse
Die Erwartungen wurden mehr als erfüllt: Die Premiere des Moosburger Bierfestivals auf dem Viehmarktplatz war am Wochenende ein großer Erfolg.
1. Moosburger Bierfestival: Mehrere Tausend Besucher bei Probiermesse
Fotos: Banküberfälle in Kranzberg und Kirchdorf
Zwei Banküberfälle haben sich am Freitagmittag ereignet. Hier sind einige Bilder. 
Fotos: Banküberfälle in Kranzberg und Kirchdorf

Kommentare