Live-Ticker: Petry sorgt für Eklat auf AfD-Pressekonferenz

Live-Ticker: Petry sorgt für Eklat auf AfD-Pressekonferenz
+
Ein Feuermelder im ehemaligen Moosburger Krankenhaus.

Fehlalarm am alten Krankenhaus

Feuermelder mutwillig gedrückt: Moosburgs Einsatzkräfte rücken umsonst aus

Ein Unbekannter hat am Dienstag in Moosburg absichtlich einen Fehlalarm am alten Krankenhaus ausgelöst und so einen Einsatz provoziert. Nun ermittelt die Polizei.

Ein ganz schlechter Scherz war das, was ein Unbekannter am Dienstagnachmittag in Moosburg veranstaltet hat: Wie die Polizei mitteilt, wurde gegen 16.11 Uhr Feueralarm im Treppenhaus einer Arztpraxis am Krankenhausweg 10 ausgelöst. Als bereits sämtliche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an dem Objekt eingetroffen waren, stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. 

Das ehemalige Moosburger Krankenhaus: Hier wurde am Dienstag mutwillig ein Fehlalarm ausgelöst.

Ein noch unbekannter Täter hatte den Feuermelder im frei zugänglichem Treppenhaus des früheren Krankenhauses eingeschlagen und ausgelöst. Die Polizeiinspektion Moosburg hat die Ermittlungen wegen „Missbrauch von Notrufen“ aufgenommen. Sachdienliche Hinweise erbitten die Beamten unter Tel. (08761) 30180.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bürgerentscheid in Rudelzhausen: Viel Platz für Interpretationen
Ein Kreuz mehr als anderswo war am Wahlsonntag in Rudelzhausen zu machen. Der Bürgerentscheid über die umstrittene Ortsumfahrung spaltete die Gemeinde. Es ging denkbar …
Bürgerentscheid in Rudelzhausen: Viel Platz für Interpretationen
Erich Irlstorfer (CSU) und Johannes Huber (AfD) fahren nach Berlin
Dass CSU-Mann Erich Irlstorfer wieder seine Koffer nach Berlin packen darf, ist keine Überraschung. Doch er wird nicht allein in die Hauptstadt fahren: Johannes Huber …
Erich Irlstorfer (CSU) und Johannes Huber (AfD) fahren nach Berlin
„Eine Fahrgemeinschaft mit Irlstorfer könnte ich mir gut vorstellen“
Im Nandlstädter Rathaus gab sich AfD-Kandidat Johannes Huber noch gelassen – dabei knisterte es vor Spannung. Kann sich der Nandlstädter auf den Weg nach Berlin machen? …
„Eine Fahrgemeinschaft mit Irlstorfer könnte ich mir gut vorstellen“
Bundestagswahl im Live-Ticker: Irlstorfer im Bundestag - AfD zweitstärkste Kraft!
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Freising? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen …
Bundestagswahl im Live-Ticker: Irlstorfer im Bundestag - AfD zweitstärkste Kraft!

Kommentare