Polizei ermittelt

Junge Kiffer steigen auf Edeka-Dach

Moosburg - Verdächtiges Treiben am Moosburger Edeka-Markt meldete in der Nacht zum Dienstag ein Anwohner. Die Polizei traf zwei junge Kiffer an - und fand eindeutige Spuren auf dem Dach.

Ein Anwohner im Bereich des Moosburger Edeka-Markts an der Thalbacher Straße rief am Dienstag kurz nach Mitternacht bei der Polizei an: Eine Person sei auf das Dach des Marktes geklettert und habe dort mit einer Lampe herumgeleuchtet. Eine zweite Person hatte der Anrufer vor dem Markt gesehen. Kurz bevor die erste Streife eintraf, sei der Mann wieder vom Dach runtergekommen. 

Die Beamten trafen einen 18-jährigen Freisinger und einen 17-jährigen Moosburger mit einem Fahrrad vor dem Edeka an. Da die Fußspuren auf dem Vordach mit dem Schuhwerk von einem der beiden übereinstimmten, wurden beide vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung des Freisingers kam ein Joint zum Vorschein. Beide gaben an, zwar einen Joint geraucht zu haben, ansonsten hätten sie aber nur ihr Fahrrad abgeholt. Bei dem Duo wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut eine Blutentnahme veranlasst. Die Ermittlungen dauern noch an.

Dass Polizei und Anwohner besonders empfindlich auf Vorgänge auf dem Dach des betreffenden Edeka-Markts reagieren, liegt wohl auch an einem anderen Fall in der Vergangenheit: Anfang 2015 entfernten Unbekannte Dachplatten des Marktes - und klauten mehrere tausend Euro aus einem Tresor, den sie in einem Büroraum aufgeflext hatten. Zuvor hatten die Diebe - es handelte sich offenbar um Profis - die Alarmanlage des Edeka-Markts abgeschaltet.

Rubriklistenbild: © Montage: afo/dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Resi - Brathendlgewürz 90g BIO</center>

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO
<center>Bayerischer Bikini "Bavaleo"</center>

Bayerischer Bikini "Bavaleo"

Bayerischer Bikini "Bavaleo"
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Meistgelesene Artikel

Frau (26) nach Besuch eines Volksfests vergewaltigt
Hallbergmoos - Sie wollte nach einem Volksfestbesuch zurück ins Hotel. Doch auf dem Heimweg wurde die 26-Jährige von einem Unbekannten vergewaltigt. Die Polizei bittet …
Frau (26) nach Besuch eines Volksfests vergewaltigt
Dreist: Einer 95-Jährigen das Schmerzmittelpflaster abgezogen
Ein dreister Diebstahl ereignete sich am Samstagnachmittag in einem Freisinger Seniorenzentrum: Ein 33-Jähriger schlich sich dort ein, ging in das Zimmer einer …
Dreist: Einer 95-Jährigen das Schmerzmittelpflaster abgezogen
Alles begann bei einer Halben Bier
Ihre Wurzeln hat sie eigentlich in Neustift, weil man sich aber gleich nach der Gründung im Grünen Hof einquartierte, heißt man Lerchenfelder Blasmusik. Und das …
Alles begann bei einer Halben Bier
„Prosit“ unterm Regenschirm
Klaus Thermer hat Sinn für Ironie: Der neue Pächter des Lindenkellers hat gestern bei der Eröffnung des Stadtgartens und des Eishauses auf dem Veitsberg die Gäste „bei …
„Prosit“ unterm Regenschirm

Kommentare