Polizei veröffentlicht Personenbeschreibung

Autobesitzer stört Dieb: Täter flüchtet Richtung Neustadtstraße

  • schließen

Moosburg - Als ein Mann zu seinem VW Polo kommt, entdeckt er einen Dieb im Innenraum. Dem Täter gelingt die Flucht, der Polizei liegt jedoch eine Beschreibung vor.

Filmreife Szenen spielten sich am Mittwochabend in der Moosburger Neustadt ab: Laut Polizei öffnete gegen 21.25 Uhr ein bislang noch unbekannter Täter die Fahrertür eines am Flurweg 9 (Parallelstraße zur Driescherstraße) abgestellten blauen VW Polo und verschaffte sich Zugang in den Innenraum. Als Werkzeug diente ihm vermutlich ein Schraubendreher. Im Wagen entnahm er einen auf der Mittelkonsole liegenden Handy-Ladeadapter. 

Dabei wurde er allerdings vom Pkw-Besitzer gestört - und angesprochen. Daraufhin ergriff der Täter sofort die Flucht in Richtung Neustadtstraße, wo ihn der Geschädigte aus den Augen verlor. Eine anschließend durchgeführte Nahbereichsfahndung der Polizei mit mehreren Streifenbesatzungen verlief ergebnislos.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

180 cm groß und athletisch/schlank, er trug eine graue Jogginghose und einen braunen Kapuzenpullover. Wer Angaben zur gesuchten Person machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761-3018-0, in Verbindung zu setzen.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Viele nette Ideen und ein paar Highlights
2015 gab es „zamma“, das oberbayerische Kulturfestival. Dann gab es 2016 den Nachfolger „mitanand“. Jetzt gibt es Ende Oktober nochmal „mitanand“. Klein, aber fein soll …
Viele nette Ideen und ein paar Highlights
Alle Neuigkeiten beim Belegungs-Puzzle
Die nächste Eiszeit kommt bestimmt. In Freising ist es am Sonntag, 1. Oktober, so weit: Dann öffnet die Weihenstephan-Arena ihre Pforten für die neue Eislaufsaison. Was …
Alle Neuigkeiten beim Belegungs-Puzzle
Bundestagswahl im Live-Ticker: Neue Vorwürfe gegen Freisings AfD-Wahlkampf
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Freising? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen …
Bundestagswahl im Live-Ticker: Neue Vorwürfe gegen Freisings AfD-Wahlkampf
Eine der innovativsten ihrer Art
Das Großprojekt stand in der Kritik. Bürger befürchteten beim Ausbau der Autobahn-Raststätten Ost und West in Fürholzen mehr Verkehrslärm und eine Verschärfung der …
Eine der innovativsten ihrer Art

Kommentare