+
Treten am Samstag beim Hip-Hop-Festival in Moosburg auf: (v.l.) Maro, K.Rina, Zleyr – und viele mehr.

Im Jugendhaus

Moosburg bekommt am Samstag sein erstes Hip-Hop-Festival

Rap-Fans sollen am Samstag im Moosburger Jugendhaus auf ihre Kosten kommen: Dann findet das 1. Hip-Hop-Festival statt. Das Programm ist umfangreich.

Moosburg – Der Moosburger Sommer geht musikalisch weiter: Nach dem MATØ-Festival steht am morgigen Samstag das nächste Festival in der Dreirosenstadt an. Im Jugendhaus dreht sich von 15 Uhr bis Mitternacht alles um das Genre Hip Hop.

Organisator ist das Moosburger Label New Word Order, hinter dem die Inhaber Petra und Patrick Soyer stehen. Und so sind bei „Moosburgs erstem Hip-Hop-Festival“, wie die Veranstaltung angepriesen wird, auch in erster Linie die Künstler von New Word Order zu hören und sehen: Zleyr, Blank, Maro, Mosaik, Ali Affront, aber auch K.Rina und T-Delight heißen die Headliner. 

Der Video-Trailer des Veranstalters auf Facebook

Mit Deutschrap, Hip Hop, R&B und Urban Music sollen die Besucher alle Hip-Hop-Elemente vorfinden. Auch Einflüsse aus den Bereichen Soul und Indie werden zu hören sein. Neben der Live-Musik von diversen Interpreten sind Einlagen aus den Bereichen Hip-Hop-Tanz und Breakdance geplant. Graffiti, eine DJ-Party „und viele Specials“ sollen das Angebot abrunden. Die Veranstalter versprechen zudem ein günstiges Angebot an Getränken und Essen.

Eintritt, Einlass und mehr Infos zum Hip-Hop-Festival in Moosburg

Das Hip-Hop-Festival findet am Samstag von 15 bis 0 Uhr im Jugendhaus Moosburg (Am Stadion 1) statt – unweit des Bahnhofs. Der Eintritt kostet zehn Euro, Einlass wird ab 16 Jahren gewährt. Weitere Infos finden sich auf der Internetseite von New Word Order.

Auch interessant: Während die Besitzer den Moosburger Aquapark auf eigene Kosten pflegen, verdrecken Gäste weiter das Ufer. Der Eigentümer findet deutliche Worte zur Situation. Außerdem: Einen Großeinsatz von Feuerwehrleuten hat am Mittwoch ein brennender Mähdrescher bei Rudelzhausen ausgelöst: Denn die Flammen breiteten sich in Windeseile aus.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So köstlich schmeckt Weihnachten: Backwettbewerb von Moosburg Marketing kommt gut an
21 Torten- und Kuchenvariationen gab es beim Advent-Backwettbewerb von Moosburg Marketing zu verkosten. Die Premiere kam gut an - und schmeckte allen Teilnehmern.
So köstlich schmeckt Weihnachten: Backwettbewerb von Moosburg Marketing kommt gut an
Hammerl führt Freie Wählergemeinschaft Kranzberg erneut in die Kommunalwahl
Er will es noch einmal wissen: In Kranzberg kandidiert Hermann Hammerl erneut für das Bürgermeisteramt. Er will die Freie Wählergemeinschaft als „starke Mannschaft“ im …
Hammerl führt Freie Wählergemeinschaft Kranzberg erneut in die Kommunalwahl
Bürger-App für Langenbach: Gemeinde informiert nun über Smartphone
Langenbach will in Sachen Digitalisierung vorne dabei sein: Für die Bürger gibt es nun eine App, mit der jeder schnell informiert und erreicht werden kann.
Bürger-App für Langenbach: Gemeinde informiert nun über Smartphone
Wasser in Zolling wird teurer: Erste Erhöhung seit 2011
Ab dem neuen Jahr gelten neue Gebühren für Frischwasser in der Gemeinde Zolling. Einige große Investitionen machen nun eine Erhöhung der Preise notwendig.
Wasser in Zolling wird teurer: Erste Erhöhung seit 2011

Kommentare