Schnell gelöscht war der Brand durch die Moosburger Feuerwehr.Albrecht

Brand in Moosburg

Brennender Mülleimer sorgt für Großeinsatz 

Moosburg - Ein brennender Mülleimer im Außenbereich eines Vereinsheims an der Moosburger Fischerstraße setzte am Sonntag gegen 8 Uhr früh die Holzverkleidung des Anbaus in Brand.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Moosburg, die mit vier Fahrzeugen und 23 Mann vor Ort war, schnell gelöscht werden. Personen waren nicht in Gefahr. Es verbrannten etwa drei Quadratmeter der Holzverkleidung, der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Andere Gebäudeteile wurden nach erster Einschätzung nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen zum Verursacher laufen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Polizisten und Feuerwehr auf  Cowboy-Tour
Wildwest im Landkreis-Süden: Acht  Isländer-Pferde, die aus einen Gut in Oberding (Landkreis Erding) ausgebrochen worden, wurden am Mittwochmorgen von der Polizei und …
Polizisten und Feuerwehr auf  Cowboy-Tour
Tragödie in Eching: 81-Jährige wird von Lkw mitgeschleift und stirbt
Eine 81 Jahre alte Frau starb am Mittwoch in Eching an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls. Sie wurde offenbar von einem Lkw erfasst und mitgeschleift. Der Fahrer …
Tragödie in Eching: 81-Jährige wird von Lkw mitgeschleift und stirbt
Resi (95) hilft Menschen, die am Ende ihres Lebens stehen
Wenn ein Mensch wunschlos glücklich ist, kann er sich entweder zurücklehnen und genießen. Oder er macht es wie Therese Reif: Zu ihrem 95. Geburtstag hatte die Seniorin …
Resi (95) hilft Menschen, die am Ende ihres Lebens stehen
Stalker aus Freising terrorisiert Frau - RTL zeigt den Fall heute in stern TV
Sie leben in Angst und fühlen sich von der Justiz im Stich gelassen: Eine Familie aus dem Raum Regensburg erzählt bei stern TV über einen Stalker. 
Stalker aus Freising terrorisiert Frau - RTL zeigt den Fall heute in stern TV

Kommentare