Security bemerkt Diebe in Degernpoint

Degernpoint: Einbrecher im Wertstoffhof auf frischer Tat erwischt

Moosburg - Der Wertstoffhof war schon lange geschlossen, da bemerkte ein benachbarter Security Verdächtige auf dem Gelände. Als die Polizei eintraf, klickten dann die Handschellen.

Einen guten Job erledigte am Freitag gegen 23.45 Uhr die Security-Kraft einer Firma im Gewerbegebiet Moosburg-Degernpoint: Der aufmerksame Mitarbeiter beobachtete, wie zwei Personen über den Zaun des benachbarten Wertstoffhofs kletterten und mehrere Elektroschrottcontainer durchwühlten.

Die sofort verständigte Polizei konnte die beiden Einbrecher noch vor Ort stellen - und festnehmen. Das erbeutete Diebesgut im Wert von rund 70 Euro konnte sichergestellt werden.

Die beiden Täter, wohnhaft im Landkreis Landshut, wurden nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahls.

Rubriklistenbild: © Montage: afo/dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Polizisten und Feuerwehr auf  Cowboy-Tour
Wildwest im Landkreis-Süden: Acht  Isländer-Pferde, die aus einen Gut in Oberding (Landkreis Erding) ausgebrochen worden, wurden am Mittwochmorgen von der Polizei und …
Polizisten und Feuerwehr auf  Cowboy-Tour
Tragödie in Eching: 81-Jährige wird von Lkw mitgeschleift und stirbt
Eine 81 Jahre alte Frau starb am Mittwoch in Eching an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls. Sie wurde offenbar von einem Lkw erfasst und mitgeschleift. Der Fahrer …
Tragödie in Eching: 81-Jährige wird von Lkw mitgeschleift und stirbt
Resi (95) hilft Menschen, die am Ende ihres Lebens stehen
Wenn ein Mensch wunschlos glücklich ist, kann er sich entweder zurücklehnen und genießen. Oder er macht es wie Therese Reif: Zu ihrem 95. Geburtstag hatte die Seniorin …
Resi (95) hilft Menschen, die am Ende ihres Lebens stehen
Stalker aus Freising terrorisiert Frau - RTL zeigt den Fall heute in stern TV
Sie leben in Angst und fühlen sich von der Justiz im Stich gelassen: Eine Familie aus dem Raum Regensburg erzählt bei stern TV über einen Stalker. 
Stalker aus Freising terrorisiert Frau - RTL zeigt den Fall heute in stern TV

Kommentare