+

In der Moosburger Altstadt

Feuerwehreinsatz am Weingraben: Person bei Brand auf Baustelle verletzt

  • schließen

Moosburg - Wegen eines Feuerwehreinsatzes ist derzeit der Moosburger Weingraben gesperrt. Dort kam es am Vormittag zu einem Brand auf einer Baustelle. Eine Person wurde dabei verletzt.

Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am Montagvormittag gegen 11 Uhr auf einer Baustelle am Moosburger Weingraben gekommen. Wie Christian Bidinger, Inspektionsleiter der örtlichen Polizei dem FT mitteilte, wurde der Schmorbrand im Dämmmaterial durch Schweißarbeiten auf der Baustelle des künftigen Betreuten Wohnens ausgelöst. 

Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte des BRK eilten mit mehreren Besatzungen zum Unglücksort mitten in der Altstadt. Der Zwischenfall hatte sich im Bereich des Dachstuhls ereignet. 

Wie es von der Polizei hieß, erlitt bei dem Unfall ein 37-jähriger Arbeiter eine Rauchvergiftung. Er hatte bis zum Eintreffen der Feuerwehr den Brand mit einem Feuerlöscher bekämpft. Der Mann wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Tausende Euro Sachschaden

Am Gebäude entstand laut ersten Schätzungen der Polizei ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Moosburger Feuerwehr war mit rund 15 Kräften im Einsatz.

- Dieser Artikel wurde mehrfach aktualisiert -

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Meistgelesene Artikel

Gammelsdorf: Solarpark schmackhaft gemacht
Gammelsdorf - Zwei Photovoltaikanlagen sollen bei Gabelsberg und Reith entstehen. Doch nicht jeder im Gemeinderat steht dem Vorhaben positiv gegenüber. Nun sorgte das …
Gammelsdorf: Solarpark schmackhaft gemacht
Langenbacher Bebauungsplan geplatzt: Grundstücke gehen an Meistbietende
Langenbach - Er hätte ein Paradebeispiel für Innenverdichtung in Langenbach sein können. Jetzt hat sich der Bebauungsplan „Langenbach Süd-Ost“ zerschlagen. Grund: Das …
Langenbacher Bebauungsplan geplatzt: Grundstücke gehen an Meistbietende
Asylbewerber versetzt Mitbewohner in Angst und Schrecken
Haag - Ein aggressiver Asylbewerber sorgt nach Mitteilung des Helferkreises in der Haager Flüchtlingsunterkunft für eine Atmosphäre der Angst. Der Afghane, der am Montag …
Asylbewerber versetzt Mitbewohner in Angst und Schrecken
Statistik: Über ein Viertel der Mütter sind bei der Geburt über 35
Landkreis –  Das Durchschnittsalter der Mütter im Landkreis steigt. Mittlerweile hat jedes vierte Neugeborene eine Mama, die älter als 35 Jahre bei der Geburt ist. Damit …
Statistik: Über ein Viertel der Mütter sind bei der Geburt über 35

Kommentare