+
250 000 Euro Schaden entstanden bei dem Kran-Sturz. Die Moosburger Feuerwehr sparrte die Unfallstelle ab.

Moosburger Brücken-Baustelle

Kran stürzt von Lkw

Mit einem gewaltigen Rumms stürzte am Freitag gegen 18.20 Uhr an der Moosburger Baustelle Isarbrücke ein Kranaufbau von einem Lkw – und krachte mit dem obersten Aufleger auf eine Holzverschalung.

Moosburg   -  Die gute Nachricht: Verletzt wurde niemand. Allerdings nimmt sich der Schaden – der Kran wurde laut Polizei total ramponiert – mit 250 000 Euro beträchtlich aus. Als Ursache für den Kran-Kollaps vermutet die Polizei einen technischen Defekt. Jedenfalls riss der Drehkranz, die Verbindungsstelle zwischen Lkw und Krank, aus. Die Moosburger Feuerwehr fing ausgelaufenes Hydrauliköl auf und sperrte die Unfallstelle ab. Nun werden Gutachter die genaue Ursache des Defekts ermitteln müssen. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

60 Jahre alte Kastanie in Palzing: Rettungsaktion mit offenem Ende
Seit über 60 Jahren steht in Palzing an der Haindlfinger Straße eine Kastanie. Einst mag sie prächtig gewesen sein, mit den Jahren allerdings sah der Baum trauriger und …
60 Jahre alte Kastanie in Palzing: Rettungsaktion mit offenem Ende
Ex-Bürgermeister Brückl bricht seine Zelte ab
Lange war es nur ein Gerücht, jetzt ist es Fakt. Altbürgermeister Josef Brückl (73) bricht seine Zelte in Langenbach ab. Zusammen mit seiner Frau Walburga zieht er zu …
Ex-Bürgermeister Brückl bricht seine Zelte ab
Nahrung für Körper, Geist und Seele
Der schöne Hof im Norden des Landkreises lässt zwar vermuten, dass hier das Thema gesunde Ernährung eine große Rolle spielt. Tatsächlich bringt die Bäuerin schon seit …
Nahrung für Körper, Geist und Seele
Fehlt nur noch das Personal . . .
Der Estrich war noch ganz frisch, und deshalb musste im kleinen Zelt nebenan gefeiert werden: Am Donnerstag war Richtfest für die Kindertagesstätte am Wettersteinring. …
Fehlt nur noch das Personal . . .

Kommentare