Karlsruhe erlaubt G20-Protestcamp - aber stark eingeschränkt

Karlsruhe erlaubt G20-Protestcamp - aber stark eingeschränkt
+
Unfall auf der Moosburger Westtangente: Die beiden Insassen des 3er-BMW - die 24-jährige Unfallverursacherin und ihr Beifahrer (27) - erlitten leichte Verletzungen. Der Fahrer des VW-Busses blieb unverletzt. Bei beiden Fahrzeugen spricht die Polizei von einem Totalschaden.

Zwei Leichtverletzte - zweimal Totalschaden

In Kreisverkehr der Westtangente: 3er BMW kracht in VW-Bus

Moosburg - Zwei verletzte Personen und zwei Totalschäden sind die Bilanz eines Unfalls am Freitag in einem Kreisverkehr der Moosburger Westtangente.

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Freitagvormittag auf der Moosburger Westtangente gekommen: Wie die Polizei berichtet, befuhr gegen 10.50 Uhr eine 24-Jährige aus dem Landkreis Freising in ihem 3er BMW den Kreisverkehr auf Höhe der Westerbergstraße. Dabei verlor sie auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem VW T4 California, der von einem 69-Jährigen aus dem Landkreis Freising gelenkt wurde, zusammen. 

Zwei Totalschäden: Der VW-Bus und der 3er BMW nach dem Unfall auf der Moosburger Westtangente.

Beim Zusammenstoß erlitten die Unfallverursacherin und ihr 27-jähiger Beifahrer leichte Verletzungen und mussten nach einer notärztlichen Erstversorgung mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des VW blieb unverletzt. 

An beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden, sie wurden abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Moosburg war mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort, führte die erforderlichen Bergungsarbeiten durch und unterstützte die Polizei bei der Verkehrsregelung.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bei der Stadt schrillen die Alarmglocken
Es sieht nach einer relativ kleinen Maßnahme aus: Der Flughafen will Terminal 1 erweitern. Doch die Stadt Freising vermutet etwas Großes dahinter. „Die FMG lügt“, …
Bei der Stadt schrillen die Alarmglocken
SV Langenbach: Sportheim soll 600.000 Euro kosten - kein Lokal geplant
Im Gemeinderat Langenbach wurde jetzt über das neue Sportheim des SVL beraten. Die Vereinsspitze stellte ihr Konzept vor - und blieb dabei hartnäckig. 
SV Langenbach: Sportheim soll 600.000 Euro kosten - kein Lokal geplant
Kraftwerk Zolling wird zur Stromfeuerwehr
2022 soll der Ausstieg aus der Kernenergie vollzogen sein. Die dadurch entstehenden Defizite in der Stromversorgung müssen ausgeglichen werden und laut Bundesnetzagentur …
Kraftwerk Zolling wird zur Stromfeuerwehr
Mit dem „Segen“ des Prinzregenten
125 Jahre bewegte Kirchengeschichte in Freising: Die Pfarrei St. Peter und Paul feiert im Juli dieses wichtige Jubiläum mit einem großen Programm und einem …
Mit dem „Segen“ des Prinzregenten

Kommentare