Vertragsunterzeichnung
+
In trockenen Tüchern: Der Posten des Geschäftsstellenleiters der Moosburg Marketing eG ist ab Mai wieder besetzt.

Nachfolge für Chefsessel gefunden

Moosburg Marketing: Neuer Geschäftsstellenleiter steht fest

Die Stelle war seit einiger Zeit vakant, nun hat die Moosburg Marketing eG einen neuen Geschäftsstellenleiter gefunden. Er soll zum 1. Mai beginnen.

Moosburg – Nun steht fest, wer auf Ulrich Metzmeier als Chef der Moosburg Marketing eG folgen wird: Thomas David konnte sich laut einer Pressemitteilung der Genossenschaft als Bewerber behaupten und soll die Stelle zum 1. Mai antreten.

Wie es heißt, habe der Augsburger in den vergangenen Jahren konsequent an seinem Profil als geeigneter Kandidat gearbeitet: als wissenschaftlicher Mitarbeiter, der über das Konsumverhalten im Einzelhandel forschte, als Kommunalberater, der Strategien für die Belebung von Städten entwickelte und zuletzt als Citymanager der Stadt Friedberg, der die politischen Ziele der Innenstadtentwicklung umsetzte. „Die Zusammenarbeit mit Kommunen, Verbänden und Interessensvertretungen sind ihm daher bestens vertraut.“ David freue sich auf die anstehenden Aufgaben und darauf, sein Know-How einzubringen. Die persönliche Vorstellung erfolge erst Anfang Mai, beim Antritt von Thomas David.

Dieser tritt dann in die Fußstapfen von Ulrich Metzmeier, der die Geschäftsstelle von Oktober 2019 bis März 2021 geleitet hatte und sich beruflichen neu orientieren wollte.
ft

Moosburger Berufsmesse: Der Karrieretag wandert heuer ins Internet

Auto überschlägt sich: Mutter und Bub (4) aus Wrack befreit

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare