Flugzeug bei Ravensburg abgestürzt: Drei Tote

Flugzeug bei Ravensburg abgestürzt: Drei Tote
+
Mit einer Spielzeugpistole sorgte der Landshuter auf der Herbstschau für Aufregung.

Moosburger Herbstschau

Pistolen-Mann sorgt für Polizeieinsatz

  • schließen

Mit einer „Spielzeugpistole“, die einer echten Waffe täuschend ähnlich sah, sorgte ein 22-jähriger Landshuter am Mittwoch gegen 15.30 Uhr auf der Moosburger Herbstschau für einen Polizeieinsatz.

Moosburg– Der junge Mann hatte die sogenannte „Anscheinwaffe“ beim Gewehrschießen gewonnen, sie aus der Verpackung genommen und sich als Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ausgegeben. Einem aufmerksamen Mitarbeiter eines Verkaufsstands fiel der Landshuter auf, der die Pistole in einer Tasche trug, so dass sie von außen gut sichtbar war. Er informierte den (echten) Sicherheitsdienst, die daraufhin die Polizei alarmierte. Die stellte die Waffe sicher und erstattete Anzeige gegen den jungen Mann, der sich laut Polizei „offensichtlich wichtig machen wollte“.

„Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Führen solcher Waffen nicht nur verboten ist, sondern aufgrund der Verwechslungsgefahr eine große Verunsicherung bei den Festbesuchern entstehen kann“, betonte gestern der Moosburger Polizeichef Christian Bidinger. „Außerdem werden auch Einsatzkräfte zunächst von einer echten Schusswaffe ausgehen müssen und ihre Maßnahmen daran anpassen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unfall auf der A9: Lkw fährt auf Stauende auf - 14 Kilometer Stau
Zu einem Unfall kam es am Donnerstagnachmittag auf der A9 bei Allershausen. Ein leerer Tanklastzug ist auf ein Stauende aufgefahren. 
Unfall auf der A9: Lkw fährt auf Stauende auf - 14 Kilometer Stau
Entwarnung aufgrund einer Vermutung
Große Schaumteppiche auf dem Rufgraben zwischen Zolling und Thalham haben am Dienstag Spaziergänger in Alarmbereitschaft gebracht. Das Wasserwirtschaftsamt gab …
Entwarnung aufgrund einer Vermutung
56 neue Parkplätze für 600 Euro im Jahr
Für das Bürgerbegehren zur Umgestaltung des Plans zu spät, für den anstehenden Bürgerentscheid aber rechtzeitig: Durch einen Vertragsabschluss mit der Firma Clariant …
56 neue Parkplätze für 600 Euro im Jahr
Geplanter Bus-Halt nicht ohne Widerspruch
23 Maßnahmen umfasst die 2011 vom Stadtrat einstimmig beschlossene Innenstadtkonzeption. Die Nummer 7: eine Bushaltestelle an der Johannisstraße, also im Westen der …
Geplanter Bus-Halt nicht ohne Widerspruch

Kommentare