+
Spektakuläre Verfolgungsjagd

Moosburger Polizei staunt über Tathergang

Sprinter "ausgeliehen": Mysteriöser Einbruch in Büro

  • schließen

Einen mysteriösen Einbruch meldete eine Moosburger Geschäftsfrau der Polizei. Aus dem Büro einer Bäckerei an der Egerlandstraße wurde am Sonntag der Schlüssel eines Mercedes-Transporters gestohlen und der  Wagen anschließend" von den Tätern gefahren. Beides brachten die Unbekannten wieder zurück.

Moosburg  -  Seltsam, was sich da am Sonntag an einer Bäckerei an der Egerlandstraße in Moosburg abgespielt hat.  Der Mieter einer Wohnung über dem Büro hatte beobachtet, wie kurz vor 9 Uhr ein Jugendlicher (mit Strickmütze, dunkel gekleidet, vermutlich zwischen 17 und 18 Jahre alt) die Türe des Büros eingetreten hatte. Eine weiterer Mann soll laut Zeugenaussage vor dem Haus gewartet haben, konnte aber nicht näher beschrieben werden. Der Mieter verständigte die Geschäftsfrau, und die alarmierte die Polizei.

Bei der Tatbestandsaufnahme stellte sich dann heraus, dass aus dem Büro der Schlüssel eines weißen Mercedes Sprinter gestohlen worden war. Der Transporter war bewegt und wieder zurückgestellt worden.  Den Schlüssel hatten die Täter wieder ins Büro gelegt.  

Wer kann sachdienliche Vorfälle zu dem Vorfall am Sonntagmorgen machen? Hinweise erbittet dringend die Polizeiinspektion Moosburg unter Tel. (08761) 30 18-0.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Utopia Island findet 2018 nicht statt - das sind die Gründe
Das Utopia-Island-Festival 2018 fällt buchstäblich ins Wasser. Nach den diesjährigen Wetterkapriolen mussten sich die Veranstalter viel Kritik gefallen lassen – und …
Utopia Island findet 2018 nicht statt - das sind die Gründe
H&M-Schließungen: Erwischt es Freising? Das sagt der Moderiese
Das Onlinegeschäft boomt - und das in den Läden hechelt hinterher. Beim Moderiesen H&M denkt man über Schließungen einiger Filialen nach. Freising ist aber wohl nicht …
H&M-Schließungen: Erwischt es Freising? Das sagt der Moderiese
Sparkassen Freising und Moosburg stehen vor Fusion
Die Sparkasse Freising und die Stadt- und Kreissparkasse Moosburg führen Gespräche über einen Zusammenschluss. Das gaben die Verantwortlichen am Montagvormittag in einer …
Sparkassen Freising und Moosburg stehen vor Fusion
Schnelleres Internet: 2. Ausbaustufe für Mauerns Breitband beschlossen
Schnelles Internet soll künftig in der gesamten Kommune Mauern zur Verfügung stehen. Die erste Breitband-Ausbaustufe läuft gerade. Grünes Licht gab der Gemeinderat …
Schnelleres Internet: 2. Ausbaustufe für Mauerns Breitband beschlossen

Kommentare