1. Startseite
  2. Lokales
  3. Freising
  4. Moosburg

Neues Mega-Musik-Festival im Münchner Umland - Weltstar als erster Top-Act bestätigt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Katharina Haase

Kommentare

Rock am Ring
Festival-Fans dürfen sich auf das neue Limestone Festival 2020 in Moosburg bei München freuen. (Symbolbild) © dpa / Thomas Frey

Das neue Limestone Festival in Moosburg bei München könnte das Highlight der kommenden Festival-Saison werden. Ein absoluter Weltstar wurde bereits als Top-Act bestätigt.

Das neue Limestone Festival könnte das neue Highlight der kommenden Festival-Saison werden.Es soll im Juni 2020 am Aquapark Moosburg nahe München stattfinden.Ein absoluter Weltstar wurde bereits als erster Top-Act verkündet.Moosburg - Viele Musik-Fans können es schon jetzt nicht mehr abwarten, dass endlich die neue Festival-Saison losgeht und man endlich wieder mit tausenden von Menschen unter freiem Himmel die Musik seiner Lieblingskünstler zelebrieren kann. Mit dem neuen Limestone Festival bekommt der Festival-Sommer 2020 nun ein mögliches neues Highlight.

Lesen Sie dazu:

 Nun steht fest: Auch das

Limestone-Festival

, das 2020 in Moosburg mit Superstars wie Post Malone Premiere hätte feiern sollen, findet wegen der Corona-Pandemie nicht statt.

Limestone Festival Moosburg: Absoluter Weltstar erwartet

Am 13. und 14. Juni soll das neue Format am Aquapark Moosburg unweit von München seine Premiere feiern und dabei Klänge aus Hiphop, Pop und Urban Music miteinander verbinden. Viel ist über das Line Up noch nicht bekannt, doch ein absolutes Mega-Highlight ist jetzt schon sicher.

Als erster Top-Act auf Limestone Festival wurde nämlich direkt der US-amerikanische R&B-Star und Produzent Post Malone angekündigt. Der 24-Jährige begann 2010 in Los Angeles damit, seine eigene Musik zu veröffentlichen. Im Jahr 2016 gelang ihm mit dem Album „Stoney“ der Durchbruch in den USA. Seine beiden folgenden Alben konnten sich auch in Deutschland in den Top-10-Album-Charts platzieren.

2019 GQ Men Of The Year - Arrivals
Post Malone gilt als absoluter Mega-Star der R&B-Szene und wird beim Limestone Festival eine exklusive Deutschland-Show bieten. © AFP / Amy Sussman

Video: So feierte Post Malone seinen Geburtstag

Post Malone bei neuem Limestone Festival: Exklusive Deutschland-Show

Post Malone, der eigentlich Austin Richard Post heißt, gilt allerdings auch live als Legende. In Texas organisiert er sogar ein eigenes Festival. Beim Limestone Festival bei München wird er eine exklusive Deutschland-Show bieten. Weitere Top-Acts sollen in Kürze von den Festival-Veranstaltern bekannt gegeben werden.

Neben der Musik bietet das Limestone Festival natürlich noch mehr, unter anderem eine tolle Location inklusive Badesee, Campingoption und die nähe zur bayerischen Landeshauptstadt München. Interessierte können sich auf der Website des Festivals oder auf Eventim über den Erwerb von Tickets und die Preise informieren.

Der Aquapark Moosburg gilt schon länger als etablierte Event-Location. Bis 2017 fand dort das „Utopia Island“ Festival statt, dass mit Mega-Stars wie Marteria, K.I.Z. und Martin Garrix aufwarten konnte.

Das bereits in Berlin etablierte Festival Lollapalooza soll im kommenden Jahr ebenfalls nach München kommen. In diesem Jahr trat unter anderem David Guetta auf.

Lesen Sie auch: Das Utopia-Festival in Moosburg bei Freising hat einen Nachfolger gefunden. Nachdem das Festival seit 2018 ausgesetzt wurde soll am Aquapark im Jahr 2020 das neue Limestone-Festival mit hochkarätigem LineUp steigen. Die Veranstalter gaben nun einen ersten Einblick in die verrückte Planung.

Ein bekanntes Musik-Festival in Deutschland wurde abgesagt, die Fans sind sauer.

Auch interessant

Kommentare