+
Beide Insassen des Hyundai kamen laut Polizei mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Auf Höhe Moosburg-Nord

Nach Auffahrunfall: Hyundai schleudert von A92 und landet auf dem Dach

  • schließen

Wang - Weil ihm auf der A92 ein VW ins Heck geprallt war, schleuderte ein Hyundai von der Autobahn und überschlug sich. Zwei Insassen wurden verletzt, die Autos sind Schrott. 

Wohl aus Unachtsamkeit ist es am Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 92 München-Deggendorf nahe der Ausfahrt Moosburg-Nord gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt. 

Wie die Verkehrspolizei Wörth berichtet, waren gegen 9.45 Uhr ein Hyundai i10 aus Unterschleißheim und ein VW Touran aus Freyung auf der Autobahn in Richtung Landshut unterwegs. Auf Höhe Spörerau (Gemeinde Wang) übersah der VW-Besitzer (54) dann offenbar den vorausfahrenden Hyundai - und prallte in das Heck des Pkw.

Überschlag im Feld neben der Autobahn

Der 61-jährige Fahrer des Hyundai verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Kleinwagen. Das Auto schleuderte nach rechts von der Fahrbahn, durchbrach den Wildschutzzaun und landete nach einem Überschlag auf dem Dach liegend in einem Feld. Sowohl der Mann hinterm Steuer als auch seine Beifahrerin (49) wurden laut Polizei leicht verletzt - und wenig später vom BRK in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Der 54-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt.

An beiden Autos entstand Totalschaden, die Polizei beziffert den Gesamtwert auf rund 22.000 Euro. Im Einsatz waren neben Beamten der VPI Wörth und Freising auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die rechte Spur gesperrt werden - was zu Verkehrsbehinderungen führte. Die Autobahnmeisterei wurde ebenfalls an den Unfallort gerufen: Ihre Arbeiter reparierten den Wildschutzzaun.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die Superhelden von Gosselding
Eine Superhelden-Ausbildung muss nicht immer auf gefährlichem Pflaster oder in der Großstadt stattfinden. Nein: Die Superhelden des Kreisjugendrings (KJR) Freising …
Die Superhelden von Gosselding
Landschaftspfleger stärken den Ausgleich
Einen großen Aufgabenkatalog bewältigten die Aktiven des Landschaftspflegeverbands Freising im Jahr 2016 auf den Fluren des Landkreises. Der Vorsitzende Robert Scholz …
Landschaftspfleger stärken den Ausgleich
Prädikant mit Prädikat
Es ist ein ungewöhnlicher Weg, den Rolf Lübkert in seinem bunten Leben beschritten hat: Vom Industriekaufmann fand der gebürtige Hamburger in den Beruf eines …
Prädikant mit Prädikat
Moosbühne: Unnachahmbar lustig
Die Moosbühne zeigt auf humorvolle Art ein Stück mit ernstem Hintergrund – und beweist, dass das Theater von einer gesunden Mischung aus Komik und Ernsthaftigkeit …
Moosbühne: Unnachahmbar lustig

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare