- vonHelmut Hobmaierschließen
Von einer etwa 60 Jahre alten Radfahrerin grundlos beschimpft wurde am Donerstag eine Moosburgerin (27) türkischer Staatsangehörigkeit. Das Opfer war allerdings auch nicht auf den Mund gefallen.
Moosburg – Die Türkin schob gerade auf der Georginenstraße einen Kinderwagen mit ihrer zehn Monate alten Tochter vor sich her, als sie von der Radlerin sinngemäß mit folgenden Worten angegangen wurde: „Wie laufen Sie denn herum? Was haben Sie an? Gehen Sie zurück in ihr Land!“
Die Türkin gab daraufhin zurück: „Schauen Sie sich doch mal an“. Daraufhin fuhr die Radfahrerin gegen den Kinderwagen und legte nochmal mit der Frage nach: „Wie schauen Sie denn aus?“. Dabei soll sie die Türkin auch noch angerempelt haben. Die 27-Jährige, die dabei nicht verletzt wurde, zeigte sich aber recht schlagfertig und erwiderte, dass die Radfahrerin ja selbst eine „islamische Kette“ trage.
Daraufhin riss die Radfahrerin diese eigene blaue Perlenkette ab und warf sie in Richtung der Geschädigten. Die Radlerin, die eine rote Hose, eine weiße Bluse und eine Brille trug, radelte darauf von dannen – und die junge Türkin erstattete Strafanzeige wegen Beleidigung bei der Polizei Moosburg.
Wer Angaben zu der streitbaren Radfahrerin machen kann, meldet sich unter Tel. (08761) 30180 bei der Polizeiinspektion Moosburg.
Rubriklistenbild: © dpa