+
Nach einem Auffahrunfall mit einem Leichtverletzten auf der A92 bei Moosburg-Nord ist aus einem Lkw Laktose-Konzentrat ausgelaufen. Die Feuerwehr musste die Flüssigkeit binden und das Leck abdichten.

Eine Person leichtverletzt

Nach Unfall auf A92: Lkw verliert Laktose-Konzentrat

  • schließen

Moosburg - Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Lkw auf der A92 wurde am Freitag eine Person leicht verletzt. Die Feuerwehr musste sich unter anderem um auslaufendes Laktose-Konzentrat kümmern.

Im Stau auf der A92 ist es am Freitagnachmittag auf Höhe Moosburg-Nord zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lkw gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt, teilte die Verkehrspolizei Freising mit.

Die herbeigerufene Feuerwehr musste sich vor Ort unter anderem um ein Leck in dem aufgefahrenen Tankfahrzeug kümmern: Aus dem Milchlaster trat eine geringe Menge von Laktose-Konzentrat aus. Die Einsatzkräfte konnten das Leck jedoch rasch abdichten und die ausgelaufene Flüssigkeit binden. 

Auf dem Streckenabschnitt ereigneten sich im Laufe des frühen Nachmittags laut Polizei insgesamt vier Verkehrsunfälle. Gegenwärtig (Stand: 15.45 Uhr) kommt es nach wie vor zu Behinderungen: Weil sich die Aufräumarbeiten nach Einschätzung der VPI noch rund zwei Stunden ziehen werden, kann die rechte Fahrspur nicht befahren werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mauern: Lange Debatte um Vergabe von Bauplätzen in „Alpersdorf II“
Baugrund ist heiß begehrt. Wer also darf beim Verkauf im Baugebiet „Alpersdorf II“ überhaupt zuschlagen? Und können dabei auch Bauträger voll zum Zug kommen? Darüber …
Mauern: Lange Debatte um Vergabe von Bauplätzen in „Alpersdorf II“
Marktfest und Radltag: Dieses Wochenende führen alle Wege nach Au
Die Hallertauer dürfen sich am Wochenende auf die nächsten ereignisreichen Tage freuen. In Au steigt zum ersten Mal das Marktfest und in gleich vier Gemeinden starten …
Marktfest und Radltag: Dieses Wochenende führen alle Wege nach Au
Endlich Sitzgelegenheiten in den Pausenhöfen
Es wurde gebohrt, geschraubt, geschliffen und lasiert – eine Woche lang arbeiteten 41 Schüler der Jo-Mihaly-Mittelschule Hand in Hand. Hergestellt wurden Palettenmöbel, …
Endlich Sitzgelegenheiten in den Pausenhöfen
Theatervorstellung: Wenn der Krimi plötzlich urkomisch wird...
„Mord im Konfekt“: Das kurzweilige Kriminalstück aus der Feder ihrer Lehrerin Christine Steinwasser-Lingsminat hat die Schulspielgruppe der Wirtschaftsschule Freising …
Theatervorstellung: Wenn der Krimi plötzlich urkomisch wird...

Kommentare