+
Nach einem Auffahrunfall mit einem Leichtverletzten auf der A92 bei Moosburg-Nord ist aus einem Lkw Laktose-Konzentrat ausgelaufen. Die Feuerwehr musste die Flüssigkeit binden und das Leck abdichten.

Eine Person leichtverletzt

Nach Unfall auf A92: Lkw verliert Laktose-Konzentrat

  • schließen

Moosburg - Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Lkw auf der A92 wurde am Freitag eine Person leicht verletzt. Die Feuerwehr musste sich unter anderem um auslaufendes Laktose-Konzentrat kümmern.

Im Stau auf der A92 ist es am Freitagnachmittag auf Höhe Moosburg-Nord zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lkw gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt, teilte die Verkehrspolizei Freising mit.

Die herbeigerufene Feuerwehr musste sich vor Ort unter anderem um ein Leck in dem aufgefahrenen Tankfahrzeug kümmern: Aus dem Milchlaster trat eine geringe Menge von Laktose-Konzentrat aus. Die Einsatzkräfte konnten das Leck jedoch rasch abdichten und die ausgelaufene Flüssigkeit binden. 

Auf dem Streckenabschnitt ereigneten sich im Laufe des frühen Nachmittags laut Polizei insgesamt vier Verkehrsunfälle. Gegenwärtig (Stand: 15.45 Uhr) kommt es nach wie vor zu Behinderungen: Weil sich die Aufräumarbeiten nach Einschätzung der VPI noch rund zwei Stunden ziehen werden, kann die rechte Fahrspur nicht befahren werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Feuerwehr Schlipps zieht Bilanz: Ärgerliche Fehlalarme
37 Aktive haben 18 Einsätze mit insgesamt 268 Stunden geleistet. Das war die Bilanz, die der 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Schlipps, Jürgen Geier, bei der …
Feuerwehr Schlipps zieht Bilanz: Ärgerliche Fehlalarme
Adventskranz in Flammen – Gemeindesaal in Gefahr
Einen größeren Brandschaden verhinderten gestern aufmerksame Anwohner an der Hohenbachernstraße. Sie bemerkten am Sonntagvormittag einen in Brand geratenen Adventskranz …
Adventskranz in Flammen – Gemeindesaal in Gefahr
Manchmal geht’s nicht ohne Chemie
Der Bund Naturschutz hat Christbaum-Stichproben in ganz Deutschland genommen – und fast überall Pestizid-Spuren festgestellt. Sogar Mittel, deren Verwendung illegal ist, …
Manchmal geht’s nicht ohne Chemie
Viel Schaum um nichts...
Mit einem gestohlenen Feuerlöscher sprühten zwei Jugendliche in der Nacht zum Samstag um 3.30 Uhr auf einer Baustelle im Bereich der Weinmiller-Straße in Freising herum. …
Viel Schaum um nichts...

Kommentare