+
Nach einem Auffahrunfall mit einem Leichtverletzten auf der A92 bei Moosburg-Nord ist aus einem Lkw Laktose-Konzentrat ausgelaufen. Die Feuerwehr musste die Flüssigkeit binden und das Leck abdichten.

Eine Person leichtverletzt

Nach Unfall auf A92: Lkw verliert Laktose-Konzentrat

  • schließen

Moosburg - Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Lkw auf der A92 wurde am Freitag eine Person leicht verletzt. Die Feuerwehr musste sich unter anderem um auslaufendes Laktose-Konzentrat kümmern.

Im Stau auf der A92 ist es am Freitagnachmittag auf Höhe Moosburg-Nord zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lkw gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt, teilte die Verkehrspolizei Freising mit.

Die herbeigerufene Feuerwehr musste sich vor Ort unter anderem um ein Leck in dem aufgefahrenen Tankfahrzeug kümmern: Aus dem Milchlaster trat eine geringe Menge von Laktose-Konzentrat aus. Die Einsatzkräfte konnten das Leck jedoch rasch abdichten und die ausgelaufene Flüssigkeit binden. 

Auf dem Streckenabschnitt ereigneten sich im Laufe des frühen Nachmittags laut Polizei insgesamt vier Verkehrsunfälle. Gegenwärtig (Stand: 15.45 Uhr) kommt es nach wie vor zu Behinderungen: Weil sich die Aufräumarbeiten nach Einschätzung der VPI noch rund zwei Stunden ziehen werden, kann die rechte Fahrspur nicht befahren werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kompromiss im Streit um Denkmalschutz am Wörth
Es ist nur ein altes, kleines Haus, doch es steht an zentraler Stelle – und birgt großen Zündstoff: Bei dem Gebäude Am Wörth 34 prallen die Interessen zwischen der …
Kompromiss im Streit um Denkmalschutz am Wörth
Wer wird Freisinger Volksfestmadl 2017?
Auch dieses Jahr findet wieder das Freisinger Volksfest statt. Wer wird diesmal Volksfestmadl? Hier könnt ihr euch bewerben!
Wer wird Freisinger Volksfestmadl 2017?
Löschfahrzeug-Tausch mit Ungarn
Altgedient und gut in Schuss gegen historisch und museumsreif – so könnte man den beschlossenen Austausch zweier Feuerwehrautos beschreiben, die nach ihrer …
Löschfahrzeug-Tausch mit Ungarn
Einbrecher-Jagd war ganz großes Kino  
Quasi auf frischer Tat schnappte die Polizei am vergangenen Sonntag einen Einbrecher, der mit seinem Komplizen Fahrräder aus einer Garage in Lerchenfeld stehlen wollte. …
Einbrecher-Jagd war ganz großes Kino  

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare