Rettungswagen
+
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich an der A92-Auffahrt Moosburg-Nord ereignet. (Symbolbild)

Drei weitere Personen im Krankenhaus

Nächtlicher Frontalzusammenstoß an A92-Auffahrt: Junge Frauen bei Unfall schwer verletzt

  • Armin Forster
    VonArmin Forster
    schließen

Bei einem schweren Autounfall auf der B11-Auffahrt zur Autobahn A92 bei Moosburg wurden Freitagnacht mehrere Insassen teils erheblich verletzt.

Moosburg - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Freitagabend, 3. September, auf nahe der Anschlussstelle Moosburg-Nord zur Autobahn A92 ereignet: Wie die Polizei berichtet, war dort gegen 22.30 Uhr ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit seinem Chevrolet Aveo auf der B11 von Landshut kommend in Fahrtrichtung Moosburg unterwegs und wollte nach links auf die A92 in Richtung Deggendorf auffahren. Im Wagen saßen noch eine 25-Jährige und eine 26-Jährige, beide ebenfalls aus dem Landkreis Landshut.

Beim Abbiegevorgang übersah der Mann dann offenbar einen ihm entgegenkommenden 44-Jährigen aus dem Landkreis Freising, der mit seinem VW Golf in Fahrtrichtung Landshut geradeaus unterwegs war. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Im VW befand sich noch ein 63-Jähriger aus dem Landkreis Freising.

Hocher Sachschaden

Durch den Verkehrsunfall wurden alle fünf Fahrzeuginsassen verletzt. Die beiden Frauen aus dem Chevrolet wurden schwer verletzt. Alle Beteiligten wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Behandlung gebracht.

An den beiden Autos entstanden wirtschaftliche Totalschäden, sie mussten durch einen hinzugerufenen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Des Weiteren musste die durch ausgelaufenen Betriebsstoffe verunreinigte Fahrbahn von den eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren und der zuständigen Straßenmeisterei gereinigt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 16.000 Euro.
ft

Übrigens: Alles aus der Region gibt‘s jetzt auch in unserem neuen, regelmäßigen Freising-Newsletter.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region: Moosburg kündigt Mini-Volksfest „Herbstzeit Dahoam“ an

Das Landkreiswetter

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare