+

Verkehrskontrolle

Ohne Lappen, mit Alkohol: Polizei Moosburg stoppt Autofahrer (19)

Moosburg - Ohne Führerschein, dafür mit Alkohol intus, wurde ein 19-jähriger Autofahrer am Samstagmorgen gegen 4 Uhr in Moosburg von der Polizei erwischt. Bei der Verkehrskontrolle verletzte er eine Polizistin.

Als die Beamten den jungen Mann am Samstag gegen 4 Uhr morgens mit dem Auto stoppten, gab er sofort zu, dass er gar keinen Führerschein habe und mit dem Auto seiner Freundin unterwegs sei – ohne deren Wissen. Als die Beamten aufgrund des Alkoholgeruchs seinen Alkoholwert überprüfen wollten, „lief der Mann plötzlich davon und versuchte sich hinter einem anderen Fahrzeug zu verstecken, um sich der Anzeige zu entziehen“, heißt es im Polizeibericht. Doch die Polizisten konnten ihn stellen. 

„Bei seiner Festnahme leistete der 19-Jährige so erheblichen Widerstand, dass eine 38-jährige Moosburger Polizistin verletzt wurde.“ Zudem beleidigte der Mann auf der Polizeidienststelle alle anwesenden Beamten. „Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung“, kündigte die Polizei an.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

21-Jähriger greift Frau (25) in Moosburg mit Axt an
Gegen einen 21-jährigen Moosburger besteht der Tatverdacht des versuchten Totschlags. Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln, nachdem er eine 25-Jährige mit der Axt …
21-Jähriger greift Frau (25) in Moosburg mit Axt an
Mit 111 km/h über die Isarbrücke - 21-Jähriger sagt: „Werde so weiterfahren“
Ein unbelehrbarer 21-Jähriger ging der Polizei in der Nacht auf Donnerstag ins Netz. Er preschte immer wieder mit über 100 Stundenkilometer über die Isarbrücke - und …
Mit 111 km/h über die Isarbrücke - 21-Jähriger sagt: „Werde so weiterfahren“
19-Jähriger schläft fast zwei Tage lang nicht - und verursacht einen Unfall
Schlafmangel war laut Polizei der Grund, warum ein 19-Jähriger Autofahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte - er fuhr mit seinem Citroen auf einen Opel auf.
19-Jähriger schläft fast zwei Tage lang nicht - und verursacht einen Unfall
Was hinter den Bauernregeln steckt
Hallbergmoos – „Da Jackl duad Äpfe salzn, da Lenzl duads schmalzn, da Bartl gibt eana an G’schmack und da Michl brockts ab“. Über die tiefere Weisheit solcher und vieler …
Was hinter den Bauernregeln steckt

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare