Fotos vom Oldtimertreffen des AMC in Moosburg.
1 von 4
Fotos vom Oldtimertreffen des AMC in Moosburg.
Fotos vom Oldtimertreffen des AMC in Moosburg.
2 von 4
Fotos vom Oldtimertreffen des AMC in Moosburg.
Fotos vom Oldtimertreffen des AMC in Moosburg.
3 von 4
Fotos vom Oldtimertreffen des AMC in Moosburg.
Fotos vom Oldtimertreffen des AMC in Moosburg.
4 von 4
Fotos vom Oldtimertreffen des AMC in Moosburg.

AMC organisiert 

Oldtimertreffen in Moosburg: 130 historische Schmuckstücke am Viehmarktplatz

  • schließen

Eine riesige Ansammlung von Oldtimern war am Sonntag in Moosburg zu bestaunen. Dort hatte der AMC zum großen Treffen historischer Mobile eingeladen.

Moosburg – Es war eine Premiere: Zum ersten Mal lud der AMC Moosburg zum Oldtimertreffen ein – und übertraf gleich alle Erwartungen. Mehr als 130 historische Fahrzeuge gab es am Sonntag auf dem Viehmarktplatz zu sehen. Dabei war auch das eine oder andere Juwel.

Dieter Udelhoven aus Moosburg hat vor 20 Jahren über eine Annonce einen Panther Westwinds gefunden, der auf dem Viehmarktplatz einer der Hingucker war. Laut Udelhoven ist das 1976 gebaute Fahrzeug weltweit eins von gerade einmal 300, die es noch gibt. „Dieses Auto zu fahren, macht einfach nur Spaß“, sagte Udelhoven. „Aber auch das Basteln und die Pflege des Fahrzeugs sind eine Belohnung.“

Hinrich Groeneveld, der Vorsitzende des AMC Moosburg, war begeistert, als er über den Platz schaute. „Bei weniger als 50 Fahrzeugen wäre ich enttäuscht gewesen – und ich dachte, dass 100 das Maximum ist.“ Nach der Resonanz der Besucher an diesem Tag will sich Groeneveld nächstes Jahr bemühen, den gesamten Viehmarktplatz für seine Veranstaltung zu bekommen und das Oldtimertreffen weiter wachsen zu lassen.

Der Vereinsvorsitzende war überrascht, dass er auch den ein oder anderen Moosburger Oldtimerbesitzer traf, den er zuvor noch nicht gekannt hatte. Was das angeht, hofft Groeneveld, dass der Verein auch das eine oder andere Neumitglied gewinnen kann.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Freising
Feiern in Freisings größtem Biergarten: So schön war das 40. Altstadtfest
Das Wetter spielte mit: Das 40. Altstadtfest lockte am Samstag tausende Besucher in die Freisinger Innenstadt.
Feiern in Freisings größtem Biergarten: So schön war das 40. Altstadtfest
Zolling
Zolling feiert ganz groß: Zusammenhalt und Identität seit 1275 Jahren bewahrt
Ein selbstbewusste Gemeinde vor den Toren Freisings feierte am vergangenen Wochenende ein ganz großes Jubiläum: 1275 Jahre Zolling.
Zolling feiert ganz groß: Zusammenhalt und Identität seit 1275 Jahren bewahrt
40-Jähriger bei Unfall auf B301 schwer verletzt - Helikopter im Einsatz
Ein Unfall hat sich am Freitagnachmittag nahe Au/Hallertau ereignet. Dabei wurden drei Personen verletzt, einer von ihnen schwer. Die B301 wurde gesperrt.
40-Jähriger bei Unfall auf B301 schwer verletzt - Helikopter im Einsatz
Fotostrecke: Mähdrescher gerät in Brand - Sieben Hektar Feld in Flammen
Einen Großeinsatz von Feuerwehrleuten hat am Mittwoch ein brennender Mähdrescher bei Rudelzhausen ausgelöst: Die Fotos vom Einsatz.
Fotostrecke: Mähdrescher gerät in Brand - Sieben Hektar Feld in Flammen