+
Seit Dienstag gibt es bei Rewe in der Moosburger Neustadt eine neue Partnerfiliale der Deutschen Post.

Übersicht Paket- und Briefservice

Neue Filiale, nahende Schließung: Was sich für Post-Kunden in Moosburg ändert

  • schließen

Gute Nachrichten für Postkunden in Moosburg: Der Brief- und Paketdienstleister hat eine neue Filiale eröffnet. Und es stehen noch mehr Änderungen bevor.

Moosburg – Wer im Moosburger Stadtgebiet zur Post musste, weil er mehr als nur Päckchen abholen wollte, hatte es zuletzt nicht leicht: Die Servicestelle, die in das Elektro-Fachgeschäft Häring gegenüber der Feuerwehr integriert war, musste wegen akuten Personalmangels immer wieder Öffnungszeiten einschränken und ändern.

Nun scheint sich die Situation grundlegend zu verbessern: Wie die Deutsche Post meldet, hat der bestehende Paketshop im Rewe-Markt in der Moosburger Neustadt sein postalisches Serviceangebot erweitert – was ihn laut Presseerklärung zu einer „echten“ Partnerfiliale mache. Dort sollen Post-Kunden ab sofort montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr durchgehend bedient werden, samstags sei die Servicestelle von 8 bis 14 Uhr besetzt.

Eine Post-Filiale in Moosburg schließt bald für immer

Zum Angebot gehört demnach neben Briefmarken, DHL-Päckchen- und Paketmarken, Plusbriefen, Pluspäckchen und Postverpackungen auch die Annahme von Briefen, Paketen, Dialogpost sowie Express- und Einschreibsendungen. Sendungen, die der Brief- oder Paketzusteller nicht ausliefern konnte und daher benachrichtigt hat, können laut Post ebenfalls im Rewe-Markt abgeholt werden. Die Beschäftigten der Partner-Filiale seien genauso zur strengsten Verschwiegenheit verpflichtet wie eigene Angestellte der Post, betont das Unternehmen.

Wie ein Sprecher auf Nachfrage des FT erklärte, werde die Servicestelle bei Elektro Häring an der Leinbergerstraße zum 1. Juli schließen. „Deswegen werten wir ab 2. Juli den Paketshop bei Work’n’Fun an der Münchner Straße 4 ebenfalls zur echten Filiale auf“, sagte der Sprecher.

Post-Filialen in Moosburg: Hier gibt‘s Service für Pakete und Briefe

Im Stadtgebiet gibt es folgende Stellen für Brief- und/oder Paketdienstleistungen:

  • Neue Industriestraße 7 (Rewe-Markt): neue Partnerfiliale
  • Degernpoint M1 (Kaufland/Tabak Kiermaier): kleine Partnerfiliale für Briefe und Pakete
  • Stadtplatz 1 (Tabak Kiermaier): Paketshop
  • Leinbergerstraße 26 (Elektro Häring): Partnerfiliale, schließt zum 1. Juli 2019
  • Münchener Straße 4 (Work’n’Fun): Paketshop, ab 2. Juli 2019 Partnerfiliale

Lesen Sie auch: Die Deutsche Post erhöht ihr Beförderungsentgelt massiv. Noch ist die geplante Änderung allerdings nicht abgesegnet. Weitere aktuelle Nachrichten zum Thema finden Sie in unserem Themenkanal zur Deutschen Post

Auch lesenswert: Beim aktuellen Isar-Pegel werden Erinnerungen an das Pfingsthochwasser wach, das sich derzeit exakt zum 20. Mal jährt. Nur: Damals war alles viel dramatischer.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Ich bringe euch alle um“: Zwangsräumung eskaliert – Frau droht Polizisten 
Eine Zwangsräumung hat in Freising einen Polizeieinsatz ausgelöst: Eine 41-jährige Frau verbarrikadierte sich in ihrer Wohnung - dann eskalierte die Situation.
„Ich bringe euch alle um“: Zwangsräumung eskaliert – Frau droht Polizisten 
Erneute Warnung: Schwimmen im Waldbad Nandlstadt auf eigene Gefahr
Genau in der heißesten Woche des Jahres: Im Waldbad Nandlstadt wird aktuell wieder vor dem Baden gewarnt. In der Gemeinde relativiert man die Gefahr allerdings.
Erneute Warnung: Schwimmen im Waldbad Nandlstadt auf eigene Gefahr
Warum der Pfarrheim-Bau ein „Jahrhundertprojekt“ für Massenhausen ist
Das wird ein großer Wurf: Wenn in Massenhausen das neue Pfarrheim entsteht, dann wird auch die gesamte Ortsmitte umgestaltet. Das hat am Montag der Neufahrner …
Warum der Pfarrheim-Bau ein „Jahrhundertprojekt“ für Massenhausen ist
Zum Start in den Sommer: Das ist auf dem Johannismarkt in Freising geboten
Es ist wieder soweit: Am kommenden Samstag und Sonntag, 29./30. Juni, findet der Johannismarkt im Freisinger Schafhof statt. Dabei ist einiges geboten.
Zum Start in den Sommer: Das ist auf dem Johannismarkt in Freising geboten

Kommentare