Drama am Herzogstand: Augsburger (40) stirbt vor den Augen seiner Familie

Drama am Herzogstand: Augsburger (40) stirbt vor den Augen seiner Familie
+
Unfall auf der B11 am Moosburger Aquapark: Zwei Lkw prallten dort im Kreuzungsbereich frontal zusammen.

Auf der B11 bei Moosburg

Lkw prallt auf Kehrmaschine: 300.000 Euro Schaden

Moosburg - Bei einem Unfall an der Kreuzung zum Gewerbegebiet Spörerau nahe Moosburg sind am Dienstag ein Lkw und eine Kehrmaschine zusammengeprallt. 

Wie die Moosburger Polizei mitteilt, war am Dienstag gegen 11.30 Uhr 35-Jähriger aus Sachsen mit einer Straßenkehrmaschine samt Anhänger auf der B11 von Moosburg kommend Richtung Landshut unterwegs. Die Kreuzung am Gewerbegebiet Spörerau wollte er geradeaus überqueren, er hatte Grünlicht. 

Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit einem MAN-Lkw aus Richtung Landshut entgegen und wollte nach links in Richtung Aquapark abbiegen. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde laut Polizei niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand erheblicher Sachschaden - die Gesamthöhe wird auf ca. 300.000 Euro geschätzt. Durch auslaufende Betriebsstoffe wurden die B11 und die Semptstraße verschmutzt.

Die Verkehrsregelung und Erstreinigung der Fahrbahn übernahmen die Feuerwehren aus Moosburg und Volkmannsdorf. Der an der Unfallstelle anwesende Straßenmeister forderte eine Spezialfirma zur Fahrbahnreinigung an. Während der Bergungsarbeiten kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Termin für Moosburgs Freibad-Start fix - Diverse Corona-Auflagen geplant
Nun steht fest, wann die Stadt Moosburg wieder ihr Freibad in der Bonau öffnet. Außerdem hat die Stadt bestimmte Corona-bedingte Auflagen angekündigt.
Termin für Moosburgs Freibad-Start fix - Diverse Corona-Auflagen geplant
Optiker gibt Tipps: So beschlägt die Brille nicht - trotz Corona-Maske
Brillenträger kennen das Problem: Sobald man eine Schutzmaske trägt, beschlagen die Brillengläser. Ein Optiker gibt nun Tipps - und warnt vor bestimmten „Life Hacks“.
Optiker gibt Tipps: So beschlägt die Brille nicht - trotz Corona-Maske
Kuriosität in Kirchdorf: Darum wurde dieser Radweg unfreiwillig zur Buckelpiste
Ein Fahrrad-Erlebnisweg? Die Teststrecke eines Herstellers? Wie die Gemeinde Kirchdorf zu einem buckeligen Radweg kam, erklärt jetzt der Bürgermeister.
Kuriosität in Kirchdorf: Darum wurde dieser Radweg unfreiwillig zur Buckelpiste
Waldbad Nandlstadt: Badesaison fällt heuer aus
Nun ist es offiziell: „Ein Baden im Waldbad ist heuer nicht möglich“, verkündete Nandlstadts Bürgermeister Gerhard Betz. Einzig die Kinder dürfen noch hoffen.
Waldbad Nandlstadt: Badesaison fällt heuer aus

Kommentare