+
Mit einem „Happy Birthday“-Tanz eröffnete die Mädchen-Sporttanzgruppe der Klassen 5 a und 5 b das Sommerfest.

Schulfest mit vielen Attraktionen

So bunt feiert die Kastulus-Realschule Moosburg ihren 60. Geburtstag

  • schließen

Die Kastulus-Realschule Moosburg versteht es zu feiern: Zum 60. Geburtstag der Bildungseinrichtung wurde am Freitagnachmittag ein buntes Schulfest abgehalten. Es war zugleich der krönende Abschluss des Jubiläumsjahres.

Moosburg – „Es ist schön, wenn man das ganze Jahr Geburtstag feiern kann. Aber heute wird so richtig gefeiert“, sagte Schulleiter Wolfgang Korn zum Auftakt des Fests. Und die Schüler nahmen ihn beim Wort: Nachdem die Mädchen-Sporttanzgruppe der Klassen 5 a und 5 b mit einem Tücher-Tanz zum „Happy Birthday“-Song die Geburtstagsfeier eröffnet hatte, ging es auf dem Realschul-Gelände rund. Jede Klasse hatte sich eine Aktion einfallen lassen und so dazu beigetragen, dass das Schulfest zu einem Erlebnis für Jung und Alt wurde.

Seit zehn Jahren ist die Bläserklasse ein Aushängeschild der Kastulus-Realschule Moosburg.

Von Dosen und Wasserbomben werfen über Tattoos kleben und Schachteln basteln bis Zuckerwatte und Waffeln herstellen war alles dabei. Wer es sportlich mochte, durfte sich beim Sport- und Geschicklichkeitsparcours in der Turnhalle versuchen. Und was die Schule musikalisch zu bieten hat, wurde in der Aula eindrucksvoll deutlich: Hier präsentierten sich die Bläser- und die Chorklasse und gaben eine Kostprobe ihres Könnens. Zudem wurden noch einmal vier Lieder aus dem Musical „Toms Traum“ gesungen, mit dem Schüler und Lehrer Anfang Mai einen tollen Erfolg feierten. Für das leibliche Wohl war natürlich ebenfalls bestens gesorgt, wofür nicht nur die Schüler verantwortlich zeichneten, sondern auch der Elternbeirat. Der Schulleiter war mit dem Fest sehr zufrieden – und stolz auf alle Schüler, Eltern und Lehrer, die sich für die Jubiläumsfeier mächtig ins Zeug gelegt hatten. Und so ist er sich sicher: „Das war bestimmt nicht das letzte Sommerfest.“

Sportlich in Topform zeigten sich die Realschülerinnen bei der Turnshow.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach Bluttat in Hallbergmoos: Jahrelange Haftstrafe für Asylbewerberin
Was der Grund für die Bluttat in einem Hallbergmooser Asylbewerberheim gewesen sein mag, konnte vor dem Amtsgericht Freising am Dienstag nicht geklärt werden. Tatsache …
Nach Bluttat in Hallbergmoos: Jahrelange Haftstrafe für Asylbewerberin
Das Herz an den Fasching verloren
Eine restlos ausverkaufte Halle, Gäste in edler Abendgarderobe, ein festliches Ambiente und Musik von der Showband Dolce Vita: Die Messlatte für diesen Fasching wurde …
Das Herz an den Fasching verloren
Volkmannsdorf: „Sperrung überzogen“ - Entlastung für Anlieger in Sicht
Die überraschende Vollsperrung in Volkmannsdorf beschäftigte jetzt auch den Wanger Gemeinderat. Wie es scheint, könnte die Lage für Anwohner bald erträglicher werden.
Volkmannsdorf: „Sperrung überzogen“ - Entlastung für Anlieger in Sicht
Abstimmung im Stadtrat: Emotionale Debatte um Parkplatz am Stadtgraben
Als „Coup“ hatte es Moosburgs Bürgermeisterin bezeichnet, dass sie von Clariant den Parkplatz am Stadtgraben anmieten konnte. Doch nicht alle sind davon begeistert. Im …
Abstimmung im Stadtrat: Emotionale Debatte um Parkplatz am Stadtgraben

Kommentare