+

Stadtrat Georg Hadersdorfer ist neues Mitglied bei der CSU Moosburg

Moosburg - Einst gehörte er den Freien Wählern an, trat vor drei Jahren nach internen Streitigkeiten aus der Gruppierung aus und war zwischenzeitlich parteilos. Nun hat Georg Hadersdorfer wieder Anschluss gefunden: Seit heute gehört er offiziell der CSU-Fraktion im Moosburger Stadtrat an. 

Bei einem Pressetermin am Freitagnachmittag stellten Bürgermeisterin Anita Meinelt sowie CSU-Fraktionschef Erwin Weber und sein Stellvertreter Rudolf Heinz Neu-Mitglied Georg Hadersdorfer offiziell vor. Als einen Grund für den CSU-Beitritt nannte Hadersdorfer, der auch Sportreferent ist, unter anderem gemeinsame Interessen beim Bau eines neuen Hallenbads in der Dreirosenstadt.

Die CSU-Fraktion im Moosburger Stadtrat verfügt damit über acht Sitze und stellt zugleich die Bürgermeisterin. Mit neun Stimmen ist sie mit Abstand die stärkste Fraktion.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der FT-Ausgabe vom Samstag.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Weniger Müll, aber mehr Lebensqualität
Die Müllberge wachsen und bald wissen wir nicht mehr, wohin damit. Doch jeder Einzelne hat die Möglichkeit, etwas zu einer besseren und gesünderen Welt beizutragen. Wie …
Weniger Müll, aber mehr Lebensqualität
Video: Freisings OB sorgt beim Luitpoldball für Gänsehaut-Moment
Als OB Tobias Eschenbacher beim Freisinger Luitpoldball auf die Bühne steigt und zum Mikro greift, sorgt er für Begeisterung im Publikum. Hier sehen Sie ein Video der …
Video: Freisings OB sorgt beim Luitpoldball für Gänsehaut-Moment
Die unheilvolle Beschleunigung des Lebens
Mit der „Woche der psychischen Gesundheit“, die ab dem 29. Januar im Kardinal-Döpfner-Haus stattfindet, wollen die Veranstalter Caritas und Stiftung Bildungszentrum auf …
Die unheilvolle Beschleunigung des Lebens
Selbst die Raucher atmen auf
Zehn Jahre Rauchverbot: Mittlerweile ist es kaum mehr vorstellbar, dass in Gaststätten, Restaurants, Kneipen oder Bars geraucht wird. In den Lokalen des Landkreises …
Selbst die Raucher atmen auf

Kommentare