1 von 6
Fotos vom morgendlichen Einsatz an der Moosburger Isarbrücke: Ein Bagger hatte eine Gasleitung aufgerissen.
2 von 6
Fotos vom morgendlichen Einsatz an der Moosburger Isarbrücke: Ein Bagger hatte eine Gasleitung aufgerissen.
3 von 6
Fotos vom morgendlichen Einsatz an der Moosburger Isarbrücke: Ein Bagger hatte eine Gasleitung aufgerissen.
4 von 6
Fotos vom morgendlichen Einsatz an der Moosburger Isarbrücke: Ein Bagger hatte eine Gasleitung aufgerissen.
5 von 6
Fotos vom morgendlichen Einsatz an der Moosburger Isarbrücke: Ein Bagger hatte eine Gasleitung aufgerissen.
6 von 6
Fotos vom morgendlichen Einsatz an der Moosburger Isarbrücke: Ein Bagger hatte eine Gasleitung aufgerissen.

Zwischenfall auf Baustelle

Video: Bagger reißt Gasleitung auf - Moosburger Isarbrücke gesperrt

  • schließen

Auf der Moosburger Isarbrücke hat ein Baggerfahrer Donnerstagfrüh eine Gasleitung aufgerissen - Gas strömte aus. Eine Vollsperrung der Feuerwehr löste Chaos im Verkehr aus.

Bei den derzeit laufenden Bauarbeiten an der Moosburger Isarbrücke kam es heute Morgen zu einem Zwischenfall: Gegen 8.35 Uhr hat ein Baggerfahrer eine Gasleitung aufgerissen. Laut Kreisbrandrat Manfred Danner trat Gas aus - eine Gefahr für die Bevölkerung bestand und besteht allerdings nicht.

Video: Gas-Einsatz an der Moosburger Isarbrücke

Obwohl die Feuerwehren Moosburg und Mauern schnell vor Ort waren, konnte das Loch von den Floriansjüngern nicht verschlossen werden. „Wir warten nun auf Erdgas Südbayern“, berichtet Danner. Unterdessen stellten die Feuerwehren den Brandschutz sicher und führten kontinuierlich Messungen durch. Zudem wurde der Verkehr großräumig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.

Im Zuge der morgendlichen Vollsperrung der Isarbrücke kam es in der Moosburger Innenstadt zu einem Verkehrschaos: Der Kreisverkehr und die Hohenadlkreuzung waren gesperrt, weshalb sich alles staute. 

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für Feuerwehr und BRK vorbei und die Sperrungen wurden wieder aufgehoben. Auch die Isarbrücke ist wieder befahrbar.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Moosburg
Rauchentwicklung über Juwelier: Feuerwehreinsatz in Moosburger Altstadt
Wegen starken Rauchs in einem Gebäude der Moosburger Altstadt musste die Feuerwehr am frühen Dienstagabend ausrücken. Doch der Einsatz ging glimpflich aus.
Rauchentwicklung über Juwelier: Feuerwehreinsatz in Moosburger Altstadt
Mitten in Moosburg: BMW-Fahrerin (21) rammt drei Mauern und zwei Autos
Eine Spur der Verwüstung hat eine 21-Jährige am Dienstag in Moosburg hinterlassen: Sie prallte mit ihrem BMW in zwei Autos, zwei Häuser und eine Gartenmauer.
Mitten in Moosburg: BMW-Fahrerin (21) rammt drei Mauern und zwei Autos
Mauern
Hilfseinsatz an der Hanslmühle: Navis trainiert seine Katastrophen-Retter
Wie ein Hilfseinsatz aussehen kann, erlebten am Wochenende die Neuen im Navis-Team: bei einer einer Feldübung an der Hanslmühle bei Mauern. Drei Tage probte die …
Hilfseinsatz an der Hanslmühle: Navis trainiert seine Katastrophen-Retter
Moosburg
„Explosion in Wohnhaus“: Übungs-Spektakel der Moosburger Feuerwehr
Moosburg – Eine gesperrte Straße, unzählige Blaulichter, schmerzverzerrte Schreie: Was sich am Montag an der Thalbacherstraße in Moosburg abgespielt hat, war …
„Explosion in Wohnhaus“: Übungs-Spektakel der Moosburger Feuerwehr

Kommentare