1 von 6
Fotos vom morgendlichen Einsatz an der Moosburger Isarbrücke: Ein Bagger hatte eine Gasleitung aufgerissen.
2 von 6
Fotos vom morgendlichen Einsatz an der Moosburger Isarbrücke: Ein Bagger hatte eine Gasleitung aufgerissen.
3 von 6
Fotos vom morgendlichen Einsatz an der Moosburger Isarbrücke: Ein Bagger hatte eine Gasleitung aufgerissen.
4 von 6
Fotos vom morgendlichen Einsatz an der Moosburger Isarbrücke: Ein Bagger hatte eine Gasleitung aufgerissen.
5 von 6
Fotos vom morgendlichen Einsatz an der Moosburger Isarbrücke: Ein Bagger hatte eine Gasleitung aufgerissen.
6 von 6
Fotos vom morgendlichen Einsatz an der Moosburger Isarbrücke: Ein Bagger hatte eine Gasleitung aufgerissen.

Zwischenfall auf Baustelle

Video: Bagger reißt Gasleitung auf - Moosburger Isarbrücke gesperrt

  • schließen

Auf der Moosburger Isarbrücke hat ein Baggerfahrer Donnerstagfrüh eine Gasleitung aufgerissen - Gas strömte aus. Eine Vollsperrung der Feuerwehr löste Chaos im Verkehr aus.

Bei den derzeit laufenden Bauarbeiten an der Moosburger Isarbrücke kam es heute Morgen zu einem Zwischenfall: Gegen 8.35 Uhr hat ein Baggerfahrer eine Gasleitung aufgerissen. Laut Kreisbrandrat Manfred Danner trat Gas aus - eine Gefahr für die Bevölkerung bestand und besteht allerdings nicht.

Video: Gas-Einsatz an der Moosburger Isarbrücke

Obwohl die Feuerwehren Moosburg und Mauern schnell vor Ort waren, konnte das Loch von den Floriansjüngern nicht verschlossen werden. „Wir warten nun auf Erdgas Südbayern“, berichtet Danner. Unterdessen stellten die Feuerwehren den Brandschutz sicher und führten kontinuierlich Messungen durch. Zudem wurde der Verkehr großräumig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.

Im Zuge der morgendlichen Vollsperrung der Isarbrücke kam es in der Moosburger Innenstadt zu einem Verkehrschaos: Der Kreisverkehr und die Hohenadlkreuzung waren gesperrt, weshalb sich alles staute. 

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für Feuerwehr und BRK vorbei und die Sperrungen wurden wieder aufgehoben. Auch die Isarbrücke ist wieder befahrbar.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

102 Zamperl auf dem Hallbergmooser Laufsteg
Der Volksfestplatz in Hallbergmoos wurde zum Laufsteg: 102 Models auf vier Beinen aus Deutschland, Österreich und Italien waren bei der 1. …
102 Zamperl auf dem Hallbergmooser Laufsteg
Live-Ticker: Markus Söder in Moosburg – Startbahngegner empfangen Ministerpräsidenten mit Lärm
Ministerpräsident Markus Söder (CSU) stoppt auf seiner Wahlkampf-Tour in Moosburg. Die Startbahngegner vom Bündnis Aufgemuckt wollen Söder mit einer Demo stören.
Live-Ticker: Markus Söder in Moosburg – Startbahngegner empfangen Ministerpräsidenten mit Lärm
Freising
Selina Hellmich ist das Freisinger Volksfestmadl 2018
Hellmich. Selina Hellmich. So heißt das Volksfestmadl 2018. Am Mittwochabend wurde die 20-jährige Thalhamerin im Weinzelt gekürt. Für das Volksfest hatte sie sich extra …
Selina Hellmich ist das Freisinger Volksfestmadl 2018
Talentschau im Bachfeldhaus: Von Jazzpianisten bis zu Söder-Kritikern
Junge Talente, Menschen, die ihr Können auf einer Bühne darstellen wollen, Kulturschaffende aller Art – dafür ist die Offene Bühne des Attenkirchener Kulturvereins …
Talentschau im Bachfeldhaus: Von Jazzpianisten bis zu Söder-Kritikern