+

Schülerin (16) und 18-jähriger Sozius stürzen

Bei Wang: Vorfahrt missachtet - zwei Rollerfahrer verletzt

Wang - Zu einem Verkehrsunfall ist es zwischen Moosburg und Mauern gekommen. Dabei wurden eine 16-Jährige und ihr 18-jähriger Sozius verletzt. 

Mit Rettungswägen ins Krankenhaus kamen am Samstag gegen 16.10 Uhr eine 16-jährige Schülerin und ihr 18-jähriger Sozius. Laut Polizei waren sie mit einem Roller auf der Nebenfahrbahn der Mauerner Straße Richtung Moosburg unterwegs. Ein 26-jähriger Moosburger wollte mit seinem Auto aus der Normstahlstraße auf die Staatsstraße 2085 einbiegen - und missachtete die Vorfahrt der jungen Rollerfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Die Jugendliche quetschte sich ihr Bein, ihr Sozius zog sich Schürfwunden an Bein und Arm zu. Sachschaden: rund 1500 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

55-Jähriger stirbt nach plötzlichem Sturz von Laderampe
In einem Lagerhaus in Eching ist ein Mann nach einem Sturz von einer Laderampe gestorben.
55-Jähriger stirbt nach plötzlichem Sturz von Laderampe
Vier Monate früher als geplant
Vier Monate früher als geplant hat vor wenigen Tagen die Autobahndirektion Südbayern die erweiterte und komplett neu gestaltete Rastanlage Fürholzen-Ost an der A 9 …
Vier Monate früher als geplant
Valentin aus Moosburg
Valentin erblickte im Klinikum Landshut-Achdorf das Licht der Welt, 53 Zentimeter groß und 3510 Gramm schwer. Die Eltern Martin und Christine Kraus aus Moosburg sowie …
Valentin aus Moosburg
Mit dem Fahrrad gegen die Krankheit SMA
Spinale Muskelatrophie ist eine seltene Krankheit, die meist eine schwere körperliche Behinderung oder sogar den Tod mit sich bringt. Ein betroffener Vater hat sich …
Mit dem Fahrrad gegen die Krankheit SMA

Kommentare