Überraschung zu Weihnachten

Moosburger backen Plätzchen für die Senioren

Moosburg - Plätzchen für die Bewohner eines Moosburger Seniorenheims haben engagierte Bürger vor Weihnachten gebacken. Und die Aktion kam gut an: "Die Freude in den Augen der Bewohner war unbezahlbar", sagt Dorothea Liehn.

Einen „Aufruf für die letzte gute Tat in diesem Jahr“ hat Dorothea Liehn aus Moosburg am 2. Dezember via Facebook gestartet. „Wir haben an sozial schwache Kinder gedacht, und auch an die Flüchtlinge. An die Senioren in unserer Stadt aber nicht“, schrieb sie damals. Deshalb forderte sie die Moosburger Bürger auf, Plätzchen fürs Seniorenheim zu backen. „Ich hab mir gedacht, ich schau mal, ob jemand mitmacht.“ Und es habe nicht lange gedauert, da hätten Karin und Rudi Linz, Petra Wirth, Ramona Kaiser und Gerhard Welter ihre Unterstützung zugesagt.

Kürzlich verteilten die eifrigen Bäcker eine Kiste voll Plätzchen im AWO-Seniorenheim in Moosburg. „Die Resonanz war sehr, sehr toll“, berichtete Dorothea Liehn, die gemeinsam mit ihrem Sohn Leon (9) im Einsatz war. „Die Freude in den Augen der Bewohner war unbezahlbar.“

Liehn ist sich sicher, dass es im kommenden Jahr wieder so eine Aktion geben wird – vielleicht sogar schon im Frühjahr. Dann hofft sie, dass sich noch mehr Moosburger für die gute Sache anstecken lassen.

Andrea Hermann

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss</center>

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Meistgelesene Artikel

Heißer Kohleofen unbeaufsichtigt: Wohnmobil wird Raub der Flammen
Freising - Ein unbeaufsichtigter Kohleofen hat am Samstag ein Wohnmobil An der Feldfahrt in Brand gesetzt. Das Fahrzeug wurde trotz des schnellen Eingreifens der …
Heißer Kohleofen unbeaufsichtigt: Wohnmobil wird Raub der Flammen
Gammelsdorfer Patriotentreffen: „Kaltes Grausen“ beim Blick nach Berlin
Gammelsdorf - „Heimat gibt Halt“, lautet das Credo von Oberpatriot Stefan Jetz beim Verbandstreffen vor über 200 Königstreuen in Gammelsdorf. In Zeiten von Kriegen, …
Gammelsdorfer Patriotentreffen: „Kaltes Grausen“ beim Blick nach Berlin
Vor dem Auszug: Letzter Blick hinter die Kulissen des Stadtmuseums
Freising - Weil auch des Freisinger Stadtmuseum im März seine Pforten wegen der Asam-Sanierung schließen muss, gab es jetzt nochmal für Interessierte einen Blick hinter …
Vor dem Auszug: Letzter Blick hinter die Kulissen des Stadtmuseums
Beschwingt, frech und frivol
Neufahrn – Plaudernd, scherzend, radebrechend – der Charme von Julia von Miller mag nicht jedermanns Sache sein, ihr Temperament, ihre Stimme und ihre Songs wussten …
Beschwingt, frech und frivol

Kommentare