Heftige Unwetter wüten in Bayern: Mehrere Orte unter Wasser - dramatische Rettungsaktion für weggespülte Autofahrer

Heftige Unwetter wüten in Bayern: Mehrere Orte unter Wasser - dramatische Rettungsaktion für weggespülte Autofahrer

Muskalische Unterstützung bei der Bewahrung der Heimat

Attaching - Es war ein Konzert für die BI Attaching und gegen die Startbahn. An die 400 Zuhörer waren gekommen, um mit der „Keller Steff Band“ die Heimat zu verteidigen.

Es war kühl auf dem Sportplatz in Attaching. Wenn der bayerische Barde mit den langen Haaren seine mal satirischen, mal lustigen, mal besinnlichen Texte sang, dann sah man den Atemhauch vor dem Scheinwerferlicht aufsteigen. Den Keller Steff und seine drei Mitstreiter (Gerhart Zimmermann, Chris Stöger und Franz Gries) konnten solch niedrige Temperaturen freilich in ihrer Spielfreude nicht bremsen: Ob weiß-blauer Jive und Boogie-Woogie-Rhythmus, ob Bayern-Blues mit der Harp oder nachdenkliche Ballade - die „Keller Steff Band“ hatte auch keine Mühe, das Publikum zum Mitsingen und Mitmachen zu animieren.

Vor allem hatte sich Stefan Keller auch speziell für seinen Attachinger Auftritt vorbereitet: Immer wieder wünschte er den Startbahngegnern Glück und Erfolg, stärkte ihnen den Rücken: „Ihr schafft das. Hartbleiben und durchziehen!“ Sätze wie „Ihr macht’s ned, was de andern sogn - a saubere Sach’“, wurden mit Applaus quittiert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vollsperrung in der Freisinger Innenstadt - Marienplatz bis Oktober nicht mehr anfahrbar
Die Baumaßnahmen in der Freisinger Innenstadt laufen nach Plan. Ab Montag kommt es zu einer Vollsperrung in der Innenstadt.
Vollsperrung in der Freisinger Innenstadt - Marienplatz bis Oktober nicht mehr anfahrbar
Mit grauem Mercedes unterwegs: Freisinger (82) vermisst
Die Polizei sucht nach dem 82-jährigen Ludwig Bachmaier aus Freising. Er wird seit Dienstagvormittag vermisst.
Mit grauem Mercedes unterwegs: Freisinger (82) vermisst
Coronafall in Marzlinger Seniorenheim: Reihentestung am Mittwoch
Eine Mitarbeiterin des Vitalis-Senioren-Zentrums in Marzling ist positiv auf Corona getestet worden. Am Mittwoch findet dort eine Reihentestung statt.
Coronafall in Marzlinger Seniorenheim: Reihentestung am Mittwoch
Eine Radltour mit 18 Stopps, die sich lohnen
Wer in den Sommerferien eine Radltour plant, für den gibt es eine lohnende Route entlang des Hallbergmooser „Geschichtswegs“: An 18 Stationen kann man Halt machen und …
Eine Radltour mit 18 Stopps, die sich lohnen

Kommentare