Sand geklaut

Diebstahl: Freisinger flüchtet mit Rasenmäher im Schneckentempo vor Polizei

  • schließen

Einen 33-jährigen Freisinger, der Sand von der Baustelle der Westtangente stehlen wollte, erwischte die Polizei kurz nach Mitternacht am Dienstag. Er wollte fliehen - doch das ging in die Hose.

Die Polizei erwischte am Dienstag kurz nach Mitternacht einen 33-jährigen Freisinger, der von der Baustelle der Westtangente Sand klaute. Der Sanddieb war einer Polizeistreife in der Max-Lehner-Straße aufgefallen. Er war mit seinem Rasenmäherbulldog samt beladenem Anhänger ohne Licht unterwegs. 

Als der Bulldogfahrer den Streifenwagen sah, versuchte er mit einer Geschwindigkeit von sechs Stundenkilometern zu flüchten. Schließlich ließ er sein Gefährt stehen und setzte die Flucht zu Fuß fort, was ihm aber auch nicht gelang. Im Rahmen der Fahndung konnte der 33-Jährige vorläufig festgenommen werden. Bei der Nachschau unter seiner Wohnadresse konnten weitere fünf Kubikmeter Sand in der Einfahrt festgestellt werden. 

Der fleißige Dieb legte sofort ein Geständnis ab. Den Sand hat er mit einer Schaufel aufgeladen. Er unternahm mehrere Fahrten zum Abtransport seiner Beute und wollte mit dem Sand seine Hofeinfahrt aufschütten. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 50 Euro.

Rubriklistenbild: © pixabay

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kompromiss nach Bürgerentscheid: FDP hat zwei Vorschläge für den Plan
Kreativität und Kompromissbereitschaft fordert die FDP nach dem Plan-Bürgerentscheid von der Moosburger Politik. Und will mit gutem Beispiel vorangehen.
Kompromiss nach Bürgerentscheid: FDP hat zwei Vorschläge für den Plan
Streckensperrung im Sommer: Mit dieser Idee will Langenbachs SPD Pendlern helfen
Durch die Streckensperrung der Bahn im Sommer wäre Langenbach so gut wie abgehängt auf dem Weg nach München und zum Flughafen. Doch die SPD hat eine Idee.
Streckensperrung im Sommer: Mit dieser Idee will Langenbachs SPD Pendlern helfen
Genug Erotik für einen kurzweiligen Abend
Es gibt wohl kaum ein literarisches Thema, über das so viel geschrieben wird wie über dieses so besondere zwischenmenschliche Gefühl: die Liebe. Einen kleinen, aber …
Genug Erotik für einen kurzweiligen Abend
Freiheitsstrafen für Überfall auf Taxifahrer
Wer das „Heft des Handelns“ beim Überfall auf einen Münchner Taxifahrer, der mit einem Pfefferspray außer Gefecht gesetzt wurde, letztlich in der Hand hatte, ließ sich …
Freiheitsstrafen für Überfall auf Taxifahrer

Kommentare