Sand geklaut

Diebstahl: Freisinger flüchtet mit Rasenmäher im Schneckentempo vor Polizei

  • schließen

Einen 33-jährigen Freisinger, der Sand von der Baustelle der Westtangente stehlen wollte, erwischte die Polizei kurz nach Mitternacht am Dienstag. Er wollte fliehen - doch das ging in die Hose.

Die Polizei erwischte am Dienstag kurz nach Mitternacht einen 33-jährigen Freisinger, der von der Baustelle der Westtangente Sand klaute. Der Sanddieb war einer Polizeistreife in der Max-Lehner-Straße aufgefallen. Er war mit seinem Rasenmäherbulldog samt beladenem Anhänger ohne Licht unterwegs. 

Als der Bulldogfahrer den Streifenwagen sah, versuchte er mit einer Geschwindigkeit von sechs Stundenkilometern zu flüchten. Schließlich ließ er sein Gefährt stehen und setzte die Flucht zu Fuß fort, was ihm aber auch nicht gelang. Im Rahmen der Fahndung konnte der 33-Jährige vorläufig festgenommen werden. Bei der Nachschau unter seiner Wohnadresse konnten weitere fünf Kubikmeter Sand in der Einfahrt festgestellt werden. 

Der fleißige Dieb legte sofort ein Geständnis ab. Den Sand hat er mit einer Schaufel aufgeladen. Er unternahm mehrere Fahrten zum Abtransport seiner Beute und wollte mit dem Sand seine Hofeinfahrt aufschütten. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 50 Euro.

Rubriklistenbild: © pixabay

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Katharina Maier aus Eschelbach ist neue Hopfenkönigin
Die Hallertau hat eine neue Hopfenkönigin: Am Montag wurde Katharina Maier (22) aus Eschelbach in der proppevollen Festhalle in Wolnzach zur Vertreterin des Grünen Golds …
Katharina Maier aus Eschelbach ist neue Hopfenkönigin
Begeisterte Krimi-Fans
Die Fangemeinde ist groß – auch in Moosburg. Dort ist zwar noch keiner der Kreisel nach ihm benannt, aber Franz Eberhofer ist auch in der Dreirosenstadt eine große …
Begeisterte Krimi-Fans
Freisinger Feuerwehr bewahrt Domstadt vor Überflutung
„Land unter“ herrschte am  Montagabend an der Fernwärmebaustelle in der Wippenhauser Straße in Freising. Eine Hauptleitung war geborsten. Das Wasser flutete die Fahrbahn …
Freisinger Feuerwehr bewahrt Domstadt vor Überflutung
Rentner (72) im Supermarkt beklaut: Polizei Moosburg sucht die Täterin
Ein 72-Jähriger aus dem Landkreis Freising wurde am Dienstag Opfer eines Taschendiebstahls: Beim Einkaufen in einem Supermarkt in Moosburg wurde ihm der Geldbeutel …
Rentner (72) im Supermarkt beklaut: Polizei Moosburg sucht die Täterin

Kommentare