Kurioser Fall aus Nandlstadt

Lust auf Spritztour: Betrunkener bricht Auto auf - dann kommt der Besitzer

Weil er die Lust auf eine Fahrt verspürte, knackte ein 20-jähriger Nandlstädter ein Auto. Doch dann wurden ihm gleich mehrere Umstände zum Verhängnis.

Nandlstadt - Ein kurioser Fall hat am Samstagnachmittag die Moosburger Polizei in Nandlstadt beschäftigt: Dort schlug ein ein 20-jähriger Nandlstädter an der Bahnhofstraße mit einem Nothammer die hintere rechte Fensterscheibe eines am Straßenrand geparkten Wagens ein, stieg in diesen ein und versuchte das Auto zu starten. Letzteres misslang dem jungen Mann allerdings. 

Derweil bemerkte der Halter des Fahrzeugs das Treiben - und konnte den Einbrecher schließlich in seinem Auto sitzend antreffen. Im Beisein der hinzugerufenen Polizeistreife räumte der sichtlich alkoholisierte Beschuldigte die Tat ein - und gab zudem an, die Lust verspürt zu haben, in ein Auto einzubrechen und trotz fehlender Fahrerlaubnis damit zu fahren. 

Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Laut Polizeibericht erwartet den Beschuldigten nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und der versuchten unbefugten Inbetriebnahme eines Kraftwagens.

Rubriklistenbild: © PantherMedia

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kletterer stürzt am Wilden Kaiser ab
Ein tragisches Unglück ist am Wilden Kaiser in Tirol passiert. Ein Mann aus dem Gemeindegebiet Eching stürzte wohl aus Unachtsamkeit 80 Meter in die Tiefe. …
Kletterer stürzt am Wilden Kaiser ab
Zweifel zerstreut
Zum 50-jährigen Bestehen des Kranzberger Sees soll nächstes Jahr ein großes Jubiläumsfest mit spektakulärem Programm stattfinden. Bei einigen Gemeinderäten herrschte …
Zweifel zerstreut
„Die Menschen haben ein Recht auf mich“
Er ist beim Faschingsumzug mit dabei, spielt leidenschaftlich gerne Theater und singt wie ein junger Gott. Kurze Strecken legt er auf seinem feuerroten Roller zurück, er …
„Die Menschen haben ein Recht auf mich“
Die Wimbledon-Sieger aus Kranzberg
Ein historischer Triumph ist Angelique Kerber in Wimbledon gelungen. Doch auch Anton und Christine Hierhager aus Kranzberg waren Gewinner beim bedeutendsten …
Die Wimbledon-Sieger aus Kranzberg

Kommentare